Erste Mannschaft spielt im ersten Test 2:2 beim FC Waldkirch

Pascal Reiner; Nico Levis, Daniel Reiner (ab 46. Min. Timo Blattmann), Maurice Wolfsperger, Kai Hensle; Julius Scheer, Jonas Bühler; Noah Herrmann (ab 46. Min. Nicolas Gärtner), Jochen Diebold (ab 46. Min. Philipp Hensle), Nico Scheerer; Moritz Winkler (ab 46. Min. Jochen Götz);

Die SG trat im ersten Test beim Verbandsligisten FC Waldkirch an. Man bot von Beginn an gut Paroli und versteckte sich nicht. Die Hausherren gingen MIte der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Wenig später erhöhte der FCW auf 2:0. Beide Male gingen Fehler in der SG-Hintermannschaft voraus, welche aber ansonsten gut stand. Mit 0:2 ging es dann auch in die Pause. Die SG wechselte in der Halbzeit auf 4 Positionen, die Gastgeber gar achtmal. In der Folge erarbeitete sich die SG dann gar ein leichtes Übergewicht. Man brachte die FCW-Abwehr immer wieder in Bedrängnis und so konnte man nach etwa einer Stunde auf 1:2 verkürzen. Nach Vorarbeit von Jochen Götz traf SG-Toptorjäger Nico Scheerer. In der 70. MInute dann gar der Ausgleich. Timo Blattmann traf nach einem Standard per Kopf. Wenig später konnte Pascal Reiner einen Foulelfmeter bravourös parieren doch auch die SG hatte noch Möglichkeiten die Partie für sich zu entscheiden. Am Ende blieb es bei einem leistungsgerechten 2:2. Ein guter Test für die SG auf welchen sich aufbauen lässt. In einer Woche tritt man in Kenzingen zum nächsten Test gegen den Bezirksligazweiten SV Mundingen an. Anpfiff wird um 13.00 Uhr sein.