SG zieht in Herbolzheim als Gruppensieger in die Zwischenrunde ein!!!

Für die SG waren am Ball:

Daniel Reiner (TW); Timo Blattmann, Tom Götz, Nico Levis, Julian Schmidt, Nicolas Gärtner, Nico Scheerer, Moritz Winkler;

In der ersten Partie traf die SG auf den Kreisliga A-Vertreter aus Grafenhausen. Man agierte souverän und konnte am Ende mit 3:0 verdient die Oberhand behalten. Etwas mehr Wiederstand leistete im zweiten Spiel die Zweitvertretung des Gastgebers FV Herbolzheim. Der als spielender Torhüter agierende Daniel Reiner brachte sein Team zwar früh in Führung, jedoch konnten die Hausherren ausgleichen. Erst in den letzten drei Spielminuten gelangen drei weitere Treffer zum Endstand von 4:1. Ein Ergebnis das deutlicher aussah als der Spielverlauf tatsächlich war. Im abschließenden Match traf man auf den Regionalligisten und Titelverteidiger Bahlinger SC, welcher seiner beiden Partien ebenfalls gewonnen hatte und so ging es um den Gruppensieg. IN dieser Partie zeigte die SG dann seine beste Leistung des Abends. Zunächst vergab Nico Scheerer eine hundertprozentige Gelegenheit um dann aber kurz darauf doch noch das 1:0 zu makieren. Der BSC konnte aber ausgleichen und dann auch mit 2:1 in Führung gehen. Die SG gab sich aber nicht geschlagen und so konnte Nico Levis etwa 5 Minuten vor Spielende ausgleichen. Wenig später ging die SG abermals in Führung durch einen schön herausgespielten Treffer von Timo Blattmann. Etwa 2 Minuten vor Spielende dann die Vorentscheidung in Form des 4:2 welches Nico Scheerer besorgte. Das 3:4 des BSC, wenige Sekunden vor Spielende, war lediglich noch Ergebniskosmetik. Die Jungs wurden durch anhaltenden Applaus aus der Halle belohnt, in der wieder zahlreiche SG-Anhänger zu finden waren. Für die SG geht es nun am Montag in der Zwischenrunde weiter. Die erste Partie bestreitet man um 17.00 Uhr. Die Gegner stehen noch nicht fest.

Die Zweite Mannschaft bestreitet am heutigen Samstag Nachmittag das Hallenturnier in Endingen. Man trifft in der ersten Partie um 16.16 Uhr auf den A.S. Marckolsheim aus dem Elsass, ehe man danach gegen die A-Jugend der SG Endingen und den Landesligisten VFR Hausen antritt.