Der Vorbericht zum Landesliga-Heimspiel unserer Ersten gegen die Spvgg Untermünstertal am kommenden Sonntag

Die SG empfängt am Sonntag zum 12. Spieltag mit der Sportvereinigung Untermünstertal einen Tabellennachbarn in Wagenstadt. Mit einem Zähler mehr auf dem Konto liegen die Täler auf Platz 6 der Tabelle, jedoch wie auch wir, lediglich wenige Punkte vor der Abstiegszone. Nach dem Aufstieg vor anderthalb Jahren belegte die Sportvereinigung im Vorjahr einen starken siebten Tabellenplatz und hielt die Klasse souverän. Gerne möchte man in dieser Spielzeit nochmals einen Schritt nach vorne machen und eventuell den ein oder anderen Platz in der Endabrechnung nach oben klettern. Die Voraussetzungen sind auf alle Fälle gegeben, verfügt man doch über eine gewachsene Mannschaft die gespickt ist mit einigen herausragenden Akteuren. Allen voran Toptorjäger Florian Baur, der in den vergangenen 3 Spielzeiten sage und schreibe 79 Treffer in der Bezirks- und Landesliga erzielen konnte. Nach einer Verletzungspause gab er in der Vorwoche sein Comeback, und so ist in Wagenstadt auf alle Fälle mit dem Toptorjäger der letzten Jahre zu rechnen. Sein kongenialer Partner Ablie Suwareh ist nach einem kurzen Abstecher zum SV Endingen ebenfalls wieder zu den Tälern zurückgekehrt, und so verfügt Trainer Enzo Minardi ganz sicher über eines der gefährlichsten Angriffsduos der Liga. Mit Ebrima Sowe Musu Jaiteh, Momodou Lamin Suwaneh, Alex Greitzke oder auch Michael Kuttler stehen jedoch noch weitere ganz starke und torgefährliche Offensivspieler zur Verfügung, welche dafür sorgen, dass die Sportvereinigung wesentlich unberechenbarer ist als dies noch zu Bezirksligazeiten der Fall war. Sich auf das Duo Baur und Suwareh zu konzentrieren wird nicht ausreichen um gegen diesen ganz starken Gegner etwas Zählbares zu verbuchen. Mit einer ähnlichen Leistung wie in den beiden letzten Spielen gegen St. Georgen und Bad Krozingen, muss man sich jedoch auch vor der Minardi-Elf nicht verstecken. Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 14.30 Uhr in Wagenstadt.