Vorschau auf den kommenden Spieltag in der A1

Die Topteams der Liga im direkten Duell, das absolute Topspiel steigt jedoch in Kenzingen, wo der Tabellenführer aus Freiamt zu Gast ist.

SV Endingen II – FC Emmendingen II

So etwas wie ein Kellerduell, da der Tabellenletzte auf die Mannschaft trifft welche aktuell den ersten sicheren Nichtabstiegsplatz belegt. Der FCE II hat jedoch in den letzten Wochen gut gepunktet, und so liegt man bereits acht Zähler vor den Endingern. Will die Truppe von Spielertrainer Reischmann nicht vorzeitig den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze verlieren so zählt in diesem Heimspiel nur ein Sieg. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser mit ein wenig Glück und Unterstützung aus dem Verbandsligakader auch gelingen wird.

TIPP: 2:1

SV Achkarren – VFR Vörstetten

Auch dies ein Duell aus dem hinteren Tabellendrittel. Der SVA belegt aktuell Platz 14, und somit den vorletzten Tabellenplatz. Mit dem VFR Vörstetten empfängt man den Tabellenzehnten. Auch der VFR hat in den letzten Wochen starke Ergebnisse erzielt und so liegen auch zwischen diesen beiden Teams bereits stolze acht Punkte. Für den SVA zählt somit ebenso wie für den SV Endingen II eigentlich nur ein Heimsieg und für diesen wird man alles in die Waagschale werfen. Ich könnte mir auch in dieser Partie vorstellen, dass der Knoten platzt und die Schilz-Elt endlich wieder einmal dreifach punkten kann.

TIPP: 1:0

SG Hecklingen/Malterdingen – FC Weisweil

In dieser Begegnung treffen zwei Teams aus dem oberen Tabellendrittel aufeinander. Der FCW liegt nach zuletzt zwei schwachen Ergebnissen nur noch auf Platz 3 und lediglich zwei Zähler vor der jungen Kraskovic-Truppe. Mit einem Heimsieg könnte die SG also am FCW vorbeiziehen und sich noch weiter oben ran pirschen. Für mich jedoch riecht diese Begegnung eher nach einer Punkteteilung.

TIPP: 2:2

SV Kenzingen – SG Freiamt/Ottoschwanden

Unbestritten das Topspiel des Spieltages. Der Tabellenzweite empfängt den Spitzenreiter und könnte mit einem Heimsieg nach Punkten mit den Wäldern gleich ziehen. Der Spannung in der Liga würde dies sicherlich nur gut tun und der SVK ließ ja nach einem kleinen Hänger zuletzt mit einem 4:0 Sieg in Weisweil aufhorchen. Die Form und das Selbstvertrauen sind also zurück und so ist der Arndt-Truppe auch gegen die SG F/O etwas zuzutrauen. Zu mehr als einer Punkteteilung wird es aber letztlich nicht reichen.

TIPP: 1:1

TuS Oberrotweil – SC Reute

In Oberrotweil messen sich zwei Teams welche in Lauerstellung hinter den Top-3 der Liga liegen. Der Bezirksligaabsteiger vom Kaiserstuhl musste im Nachholspiel am vergangenen Wochenende zu Hause gegen den Aufsteiger aus Vörstetten eine bittere Heimniederlage hinnehmen und fiel somit ein wenig zurück im Aufstiegsrennen. Offenbar tut man sich jedoch gegen die Topteams der Liga etwas leichter und so rechnet man sich gegen die Mannschaft der Stunde, das Teams des SC Reute, auf alle Fälle etwas aus. Wird auf alle Fälle eine enge und hart umkämpfte Partie werden. Vom Gefühl her würde ich dennoch auf einen knappen Auswärtssieg tippen.

TIPP: 1:2

SV Gottenheim – TuS Königschaffhausen

Der Aufsteiger aus Gottenheim belegt aktuell den drittletzten Tabellenplatz, und dies obwohl immer wieder bestätigt wird, dass die junge Truppe von Michael Hornecker durchaus über Potential verfügt. Mit Shootingstar Jano Rothacker hat man bislang einen der überragenden Torjäger in seinen Reihen, ohne dessen Tore es richtig düster aussehen würde. Der TuS aus Königschaffhausen wird mit der Hinrunde nicht unzufrieden sein bislang. Man rangiert im Mittelfeld der Tabelle und konnte den personellen Umbruch weiter voran treiben. Auf dem ungewohnten Kunstrasen in Gottenheim sehe ich jedoch die Hausherren leicht im Vorteil.

TIPP: 2:0

Riegeler SC - SG Nordweil/Wagenstadt

Näheres zu dieser Partie wie immer unter „Vorbericht zu den kommenden Partien der SG Nordweil/Wagenstadt".

TIPP: 0:2