Der Vorbericht zum Heimspiel der Ersten gegen den VFR Hausen

Am Sonntag empfängt unsere SG mit dem VFR Hausen einen der Aufstiegsfavoriten in Wagenstadt. Nach Platz 3 in der Vorsaison soll es dieses Jahr klappen mit der Rückkehr in die Verbandsliga, aus welcher man vor 5 Jahren abgestiegen ist. Im Großen und Ganzen konnte man den Kader des Vorjahres halten, allerdings verließ Toptorjäger Josef Tohmaz den VFR. Kompensiert wird sein Abgang jedoch durch die Verpflichtung der starken Offensivspieler Admir Osmanovic und Erlwin Barbullushi, welche wie auch Abwehrspieler Nour Ouslati vom Verbandsligisten SV Endingen kamen. Mit Dominik Sandor kam darüber hinaus ein hoch veranlagter Angreifer vom FV Herbolzheim und zudem hat man mit Mittelstürmer Florian Rieß einen weiteren herausragenden Offensivakteur in seinen Reihen, der in den vergangenen beiden Landesliga-Spielzeiten jeweils um die 20 Treffer erzielen konnte und auch aktuell schon wieder 5 Mal getroffen hat. Die Defensive wird organisiert vom erst 28-jährigen Spielertrainer Simon Schweiger, einem langjährigen Verbandsliga-Stammspieler beim FC Denzlingen. Er coacht den VFR nun im zweiten Jahr zusammen mit Co-Trainer Vladimir Pinos, welcher an der Seitenlinie agiert. Insgesamt verfügen die beiden sicherlich über einen der qualitativ hochwertigsten Kader der gesamten Liga. Man hat etliche Akteure in seinen Reihen mit langjähriger Erfahrung in der Verbandsliga und auch mehrere Spieler die Spiele entscheiden können, das was man landläufig als „Unterschiedsspieler“ bezeichnet. Unsere Jungs müssen daher wieder mannschaftlich geschlossen dagegen halten, läuferisch und kämpferisch Alles rein werfen um am Ende eventuell wieder einen Überraschungscoup landen zu können. Ein Remis wäre sicherlich bereits als Erfolg zu werten. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr in Wagenstadt.