Die Vorschau auf die Partien des 8. Spieltages in der Landesliga Staffel II

SV Kirchzarten - FSV Rot-Weiß Stegen

Das Dreisamtalderby bereits am Tag der Deutschen Einheit. Beide Mannschaften derzeit in Schlagdistanz zumindest zu Platz 2 und nur durch einen Zähler getrennt. Dürfte ein enges und heißes Derby werden in welchem Vieles für eine Punkteteilung spricht.

TIPP: 1:1

SpVgg Untermünstertal – FC Bad Krozingen

Auch diese Partie am Freitag ein Duell zweier Tabellennachbarn, welche nur ein Zähler trennt. Es gilt den Anschluss ans obere Tabellendrittel zu halten und sich weiter von der Abstiegszone abzusetzen. Auch dieses Match ganz schwer zu tippen und auch hier ist ein Remis nicht unwahrscheinlich.

TIPP: 2:2

SV 08 Laufenburg - SV Ballrechten-Dottingen

Laufenburg weiterhin das Überraschungsteam der Liga. Der Aufsteiger belegt noch immer Platz 2 und konnte als bislang einziges Team dem Spitzenreiter aus Elzach ein Remis abringen. Die Gäste mussten zuletzt zweimal als Verlierer das Feld verlassen und werden auf Wiedergutmachung aus sein. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass eine Überraschung gelingt und die Borrozzino-Elf die Punkte mit nach Dottingen nimmt.

TIPP: 2:3

SC Wyhl – FSV Rheinfelden

Beim SCW stotterte der Motor zuletzt ein wenig. Nach der Klatsche im Elztal gab es in der Vorwoche nur ein 1:1 zu Hause gegen Kirchzarten. Im zweiten Heimspiel in Serie wird man nun unbedingt einen Heimsieg feiern wollen. Auch wenn der FSV in der Vorwoche den ersten Punkt der Saison eingefahren hat, so sehe ich den SCW dennoch in der Favoritenrolle.

TIPP: 2:1

VFR Bad Bellingen – FV Herbolzheim

Der FVH dürfte nach dem Derbysieg gegen unsere SG mit breiter Brust nach Bad Bellingen reisen. Man möchte sich mit einem Auswärtssieg oben festsetzen. Die größere individuelle Offensivqualität spricht für den FVH und so rechne ich mit einem Auswärtssieg.

TIPP: 1:3

SF Elzach-Yach - SV Au-Wittnau

Der Spitzenreiter aus dem Elztal marschiert und eilt von Sieg zu Sieg. In dieser Verfassung dürfte die Dufner-Elf nur schwer zu schlagen sein. Die unbequem zu bespielende Elf aus dem Hexental wird den Sportfreunden zwar alles abverlangen, am Ende düfte aber der Tabellenführer die Oberhand behalten.

TIPP: 2:0

Freiburger FC II - FC Freiburg St. Georgen

Freiburger Stadtderby im Dietenbach-Sportpark. Während die Hausherren zuletzt zwei Siege einfuhren, nicht zuletzt da man den ein oder anderen Routinier reaktivierte, war bei den Gästen zuletzt gehörig Sand im Getriebe. Man konnte nur eines der letzten sechs Spiele gewinnen. Es wird somit wieder einmal Zeit zu punkten. Ich tippe auf Remis.

TIPP: 2:2

SG Nordweil/Wagenstadt – VFR Hausen

Eine weitere Herkulesaufgabe für unsere Jungs, der sie sich aber stellen wollen und werden. Vielleicht gelingt ja zumindest ein Remis gegen das Topteam aus Hausen.

TIPP: 1:1