Spannung pur - Die Vorschau auf die Begegnungen des letzten Spieltages

SG Prechtal/Oberprechtal - SG Freiamt/Ottoschwanden
Derby zum Saisonabschluss in Oberprechtal. Die Gastgeber brauchen noch Punkte für den Klassenerhalt, dieser ist den Gästen nur noch rechnerisch zu nehmen. Die „Wälder“ dürften somit eventuell nicht mehr mit der absoluten Anspannung in die Partie gehen, während die Elf von Robby Schäfer um jeden Zentimeter Rasen kämpfen wird. Ich setze auf einen Heimsieg.
TIPP: 2:1

SF Oberried - VFR Merzhausen
Die punktgleichen Tabellennachbarn spielen am letzten Spieltag noch den fünften Tabellenplatz untereinander aus. In beiden Lagern dürfte man sich etwas mehr erwartet haben von dieser Spielzeit, immerhin hatte man aber nie etwas mit dem Abstiegskampf zu tun. Insgesamt riecht die Partie ein wenig nach einem lauen Sommerkick.
TIPP: 4:2

SG Wasser/Kollmarsreute - FC Heitersheim
Abstiegskrimi in Wasser. Heitersheim belegt nach der Heimniederlage gegen unsere SG einen Abstiegsplatz, während die Gastgeber knapp über dem Strich stehen. Mit einem Sieg in Wasser würden die Malteserstädter an der SG WK vorbeiziehen und den Klassenerhalt perfekt machen. Ich tippe auf ein Remis welches unter Umständen beiden Teams zum Ligaerhalt reichen könnte.
TIPP: 1:1

SV Gottenheim – SC March
Noch heißer wird der Abstiegskampf in dieser Partie. Der Letzte empfängt den Vorletzten und es ist für beide Teams möglich mit einem Sieg dem drohenden Abstieg zu entrinnen. Ganz schwer zu sagen wer in dieser Partie letztlich die Oberhand behalten wird. Gottenheim zuletzt mit einer ganz starken Leistung in Ottoschwanden, und auch March überraschte mit einem 2:2 gegen den Tabellenführer Bad Krozingen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Heimvorteil der entscheidende Faktor sein könnte.
TIPP: 3:2

FC Bad Krozingen - SV Solvay Freiburg
Der Spitzenreiter empfängt mit Solvay ein Team, welches noch ein wenig um den Klassenerhalt bangen muss. Ganz klar, die Kurstädter natürlich in der Favoritenrolle und man muss eigentlich von einem Heimsieg ausgehen. Wie unbequem jedoch der Landesligaabsteiger zu bespielen sein kann mussten ja wir vor 2 Wochen schmerzhaft erfahren, insofern glaube ich schon, dass es ein ganz hartes Stück Arbeit werden wird für die Martin-Elf. Wer weiß, vielleicht kann man uns ja ein wenig helfen und einen Punkt ergattern. Ich hoffe und tippe auf Remis.
TIPP: 1:1

SV Rot-Weiß Glottertal – FC Neuenburg
Nächstes Duell um den Klassenerhalt. Glottertal zuletzt mit beeindruckenden Ergebnissen und somit noch immer mit der Hoffnung auf den Klassenverbleib ausgestattet. Mit einem Heimsieg über Neuenburg würde dieser vermutlich gelingen, doch dann könnte es sein, dass es den FCN erwischt. Dürfte ein heißes Match werden, ich tippe auf Heimsieg.
TIPP: 2:1

Bahlinger SC II - SG Simonswald/Obersimonswald
Nach dem Derbysieg in der Vorwoche sollte die SG den Klassenerhalt gesichert haben auch wenn es rechnerisch noch nicht perfekt ist. Der BSC II könnte mit einem Heimsieg nochmals ins Aufstiegsrennen eingreifen und wird auf der Ponde wohl seine „Hausaufgaben“ machen.
TIPP: 4:1

SG Nordweil/Wagenstadt - SV Biengen
Keine Frage – ganz schweres Spiel für unser Team, jedoch gehe ich davon aus, dass jeder bis in die Haarspitzen motiviert sein dürfte um mit einem Heimsieg eine überragende Saison zu krönen. Mein Tipp daher ganz klar – Heimsieg!!!
TIPP: 2:0