SG gewinnt in Heitersheim mit 3:0 und ist nun punktgleich mit dem Tabellenführer aus Bad Krozingen

Punktspiel am 26.05.2019

FC Heitersheim - SG Nordweil/Wagenstadt I 0:3 (0:2)

Pascal Reiner; Nico Levis, Timo Blattmann, Daniel Reiner, Daniel Wujan (ab 74. Min. Noah Herrmann); Fabian Schätzle; Jonas Bühler (ab 85. Min. Maurice Wolfsperger), Philipp Hensle, Jochen Diebold (ab 46. Min. Kai Hensle), Nico Scheerer; Jochen Götz (ab 68. Min. Tino Schlenker);

Reserve: Manuel Grafmüller, Marco Herrmann, Moritz Winkler;

Im letzten Auswärtsspiel der Saison startete die SG wie die Feuerwehr in die Partie. Von Beginn an war zu spüren, dass man dieses Spiel unbedingt gewinnen will und so ging man bereits in der 5. Minute mit 1:0 in Führung. Ein schön vorgetragener Angriff über die rechte Seite mündete in einer perfekten Hereingabe von Jonas Bühler und Nico Scheerer musste nur noch einschieben. Die SG blieb auch in der Folge tonangebend und so war das 2:0 in der 18. Minute nur folgerichtig. Jochen Diebold spielte einen „tödlichen“ Pass in die Schnittstelle auf Jochen Götz und dessen Querpass verwertete Spielertrainer Jonas Bühler. Bis zur Pause sah man noch die ein oder andere Chance hüben wie drüben, denn auch die Gastgeber fanden nun allmählich etwas besser in die Partie. Dennoch wirkte das SG-Spiel reifer und strukturierter. Mit einer 2:0 Führung ging es schließlich in die Kabinen. Nach dem Wechsel erwischten die Hausherren den besseren Start und drängten auf den Anschlusstreffer. Die SG überstand jedoch diese kurze Druckphase schadlos und kontrollierte die Partie ab der 55. Minute wieder. Man hatte nun mehrfach die Gelegenheit mit dem 3:0 den Sack zuzumachen, jedoch vergaben die eingewechselten Kai Hensle, Noah Herrmann und Tino Schlenker in aussichtsreichen Positionen. In der Nachspielzeit fiel dann doch noch das 3:0 durch Nico Scheerer, was letztlich auch der Schlusspunkt in einer flotten Begegnung sein sollte. Am Ende ein absolut verdienter Sieg der SG, welche auch endlich wieder einmal zu Null spielte. Am kommenden Sonntag kommt es nun zum Showdown im Nordweiler Frongrund, wenn der Tabellendritte aus Biengen zum letzten Spiel der Saison anreist. Die SG liegt als Tabellenzweiter punktgleich, nur aufgrund eines fehlenden Tores, hinter dem Tabellenführer FC Bad Krozingen und auch der SV Biengen kann noch ins Aufstiegsrennen eingreifen. Das Drehbuch ist somit perfekt geschrieben für einen aufregenden und höchst spannenden letzten Spieltag, an welchem die SG sogar den erstmaligen Aufstieg in die Landeliga feiern könnte Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr, die beiden Reserven messen sich bereits um 12.45 Uhr.