Unglückliche aber nicht unverdiente Heimniederlage gegen Solvay Freiburg

Punktspiel am 19.05.2019

SG Nordweil/Wagenstadt I – SV Solvay Freiburg I 2:4 (0:2)

Pascal Reiner; Nico Levis, Timo Blattmann (ab 72. Min. Marco Herrmann), Daniel Reiner, Maurice Wolfsperger (ab 46. Min. Daniel Wujan); Fabian Schätzle; Jonas Bühler (ab 82. Min. Noah Herrmann), Philipp Hensle, Kai Hensle, Nico Scheerer; Jochen Götz (ab 60. Min. Jochen Diebold);

Reserve: Manuel Grafmüller, Matthias Herr, Moritz Winkler;

Im vorletzten Heimspiel der Saison wollte die SG mit dem siebten Sieg in Folge die Tabellenführung verteidigen und auch weiterhin im Jahr 2019 ungeschlagen bleiben. Leider gelang es nicht dieses Vorhaben umzusetzen. Zwar hatte man in der ersten Viertelstunde zweimal die Riesen-Möglichkeit in Führung zu gehen, unter anderem ein Pfostentreffer von Jochen Götz, doch schon in der Anfangsphase zeichnete sich ab, dass das Team nicht wie aus den letzten Wochen gewohnt ins Spiel fand. Die letzte Anspannung fehlte und man spielte auch nicht ganz so entschlossen wie zuletzt. So kam es, dass die Gäste mit ihrem ersten Torschuss in der 15. Minute in Führung gingen. Die SG in der Folge zwar bemüht und auch mit deutlich mehr Spielanteilen, jedoch ging man viel zu fahrlässig mit den sich bietenden Chancen um. Nach etwa einer halben Stunde dann schon der nächste Nackenschlag, als der zweite Torschuss der Gäste abermals den Weg ins Tor fand. Wütende SG-Angriffe folgten und so kam man nach einem Foul an Jochen Götz in der 38. Minute zu einem Elfmeter. Jonas Bühler trat an, schoss auch durchaus nicht schlecht, doch Gästekeeper Kodric parierte sensationell. Fast mit dem Pausenpfiff dann die nächste ganz ganz dicke Möglichkeit, doch auch diese blieb ungenutzt und so ging es mit einem 0:2 aus SG-Sicht in die Kabinen. Im zweiten Spielabschnitt gelang es leider nicht den Schalter umzulegen. Man konnte der SG zwar den Willen nicht absprechen, doch blieb an diesem Nachmittag Vieles Stückwerk und so kam man zunächst kaum zu weiteren Chancen. Die Vorentscheidung zu Gunsten der Freiburger fiel in der 67. Minute. Nach einem weiteren langen Ball kam es im Strafraum zu einem unübersichtlichen Zweikampf und Schiedsrichter Bacher entschied auf Foulelfmeter. Anders als zuvor die SG nutzte der SV Solvay diese Gelegenheit eiskalt aus und so stand es 0:3. In der Folge warf man nochmals Alles nach vorne, jedoch agierte man immer wieder unglücklich und ohne die letzte Überzeugung in den Aktionen. Erst in der 88. Minute gelang Nico Levis der 1:3 Anschlusstreffer, dieser wurde jedoch postwendend durch das 4:1 egalisiert. In der Nachspielzeit markierte Jochen Diebold noch den Endstand zum 2:4. Am Ende eine insgesamt verdiente, wenngleich unglücklich zu Stande gekommene Niederlage für die SG, welche die Tabellenführung an den FC Bad Krozingen abgeben musste. Weiter geht es am kommenden Sonntag in Heitersheim, wo zwei der besten Rückrundenteams aufeinandertreffen.