Die Vorschau auf den drittletzten Spieltag in der Bezirksliga Freiburg

FC Neuenburg - SG Prechtal/Oberprechtal

Diese Begegnung bereits am Freitag. Während die SG aus dem Gröbsten raus zu sein scheint, stehen die Gastgeber nach einer Negativserie von 6 Partien ohne Sieg inzwischen auf einem potentiellen Abstiegsplatz. Zu Hause muss quasi ein Sieg her – egal wie. Da bei den Gästen die ganz große Anspannung etwas raus sein könnte tippe ich auf einen Heimsieg.

TIPP: 3:1

FC Heitersheim – SV Biengen

Diese Partie findet am Samstag statt. Beide trafen erst vor 10 Tagen im Nachholspiel aus der Hinrunde in Biengen aufeinander. Damals gewann der SVB knapp aber wohl auch nicht unverdient mit 3:2. In dieser Partie wollen die Malteserstädter den Spieß umdrehen und ich traue den Mannen von Eugen Beck durchaus einen Heimsieg zu, welcher uns natürlich zu pass kommen würde.

TIPP: 2:1

SG Wasser/Kollmarsreute – SC March

Für beide Teams gilt es weiterhin Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Man ist nur durch einen Zähler getrennt und liegt jeweils nur 2 bzw. 1 Punkt über den Abstiegsrängen. Aufgrund des Heimvorteils sehe ich die heimstarken Jungs von Maxhun Haxhija im Vorteil.

TIPP: 2:0

SV Gottenheim – SG Simonswald/Obersimonswald

Für Gottenheim wird es allmählich immer enger. Nach zuletzt sechs Partien ohne Sieg ist man inzwischen auf dem vorletzten Tabellenplatz angekommen. Nur einen Punkt und somit unwesentlich besser stehen die Gäste da. Wird mit Sicherheit ein hart umkämpftes Match um den Klassenerhalt. Riecht ein wenig nach einer Punkteteilung.

TIPP: 2:2

FC Bad Krozingen – SG Freiamt/Ottoschwanden

Der FCK mit beeindruckender Serie inzwischen ganz dick im Geschäft um die Aufstiegsplätze. Man gewann zuletzt zwar meist knapp, jedoch ist es ja auch durchaus eine Qualität die engen Spiele für sich zu entscheiden. Die Brust wird entsprechend breit sein, nichts desto trotz trifft man mit den „Wäldern“ auf eine ganz dicke Nuss. Würde mich nicht wundern wenn die Gäste ein Remis aus Krozingen mitnehmen würden.

TIPP: 1:1

SV Rot-Weiß Glottertal – SF Oberried

Mit dem überraschenden Auswärtssieg in Biengen konnten die Rot-Weißen ihre Chance auf den Klassenerhalt wahren. Im Heimspiel gegen Oberried ist nun jedoch ein Sieg fast Pflicht um den Coup aus der Vorwoche zu vergolden. Leider wird Torjäger Raffael Wegener im Abstiegskampf nicht mehr eingreifen können, dafür schnürt inzwischen aber wieder Trainer Jan Ernst seine Fußballschuhe und erzielte prompt in der Vorwoche das 2:0. Gegen Oberried wird es dennoch ganz schwer. Mehr als ein Remis traue ich den wackeren Glottertälern kaum zu, aber man darf mich gerne erneut eines Besseren belehren.

TIPP: 2:2

Bahlinger SC II – VFR Merzhausen

Letzte Chance wohl für die U23 des Bahlinger SC. Nur wenn man das Heimspiel gegen Merzhausen gewinnen kann wird man wohl nochmals oben angreifen können. Die Chancen stehen auch nicht schlecht, gilt man doch als sehr heimstark. Ich rechne daher damit, dass man die harte Nuss aus Merzhausen letztlich wird knacken können.

TIPP: 3:1

SG Nordweil/Wagenstadt – SV Solvay Freiburg

Keine Frage wir wollen die drei Punkte im Bleichtal behalten.

TIPP: 4:2