SV Nordweil 1923 e.V.

Die Vorschau auf die Partien des 29. Spieltages

FC Neuenburg – SV Gottenheim

Einzige Samstagspartie des Wochenendes und diese hat es in sich. Abstiegskampf pur – trifft doch der Drittletzte auf den Vorletzten. Man ist lediglich durch einen Zähler getrennt. Was beide Teams eint ist ein Negativlauf in den letzten Wochen, wodurch beide inzwischen im Tabellenkeller zu finden sind, nachdem es vor 3-4 Wochen noch wesentlich besser aussah. Für beide ist eigentlich ein Sieg Pflicht, ich setze aufgrund des Heimvorteils auf Neuenburg.

TIPP: 2:1

SG Freiamt/Ottoschwanden - SG Wasser/Kollmarsreute

SG-Derby in Ottoschwanden. Beide Teams haben ein Pölsterchen auf die Abstiegsplätze, brauchen jedoch weitere Punkte um den Klassenerhalt zu sichern. Die Gäste müssen auf den gesperrten Toptorjäger Gordjenko verzichten, was sicherlich eine nicht unwesentliche Schwächung ist. Nicht zuletzt aufgrund dieses Faktors setze ich auch hier auf einen Heimsieg.

TIPP: 2:0

SV Biengen - SV Rot-Weiß Glottertal

Aufstiegsanwärter empfängt Abstiegskandidaten. Dies kann man aufgrund der Tabellenkonstellation sicherlich so stehen lassen. Nach der unglücklichen und knappen Niederlage unter der Woche gegen Bad Krozingen steht das Schlusslicht aus Glottertal schon mit dem Rücken zur Wand. Die Gastgeber haben sich hingegen nach einer kleinen Durststrecke unter der Woche, mit dem 3:2 Sieg gegen Heitersheim wieder im Aufstiegsrennen zurück gemeldet. Ich gehe auch in dieser Begegnung von einem Heimsieg aus.

TIPP: 3:1

VFR Merzhausen - SG Prechtal/Oberprechtal

Vermeintlich zwei Teams aus dem Niemandsland der Tabelle. Dieses Niemandsland ist jedoch in dieser Saison sehr klein, und zwei gewonnene oder verlorene Spiele können dazu führen, dass man plötzlich wieder Chancen oben oder Sorgen nach unten hat. Insofern wollen beide Teams sicherlich punkten um den Rest der Saison sorgenfrei angehen zu können. Riecht ein wenig nach Punkteteilung.

TIPP: 1:1

SV Solvay Freiburg - FC Heitersheim

Auch dies ein Kellerduell. Beide Teams stehen zwar aktuell über dem Strich, jedoch nur mit geringen Abstand zu den letzten drei Teams. Man muss weiter fleißig punkten um auch in der kommenden Saison wieder in der Bezirksliga an den Start gehen zu können. Auch hier liegt eine Punkteteilung im Bereich des Möglichen.

TIPP: 2:2

SG Simonswald/Obersimonswald - FC Bad Krozingen

Die Kurstädter mit einem tollen Lauf und inzwischen als Tabellenzweiter sogar erster Jäger unserer SG. Zwar gewann man zuletzt stets knapp und teilweise auch etwas glücklich, jedoch ist es auch eine entscheidende Qualität wenn man die engen Matches für sich entscheiden kann. Die Hausherren noch mit akuten Abstiegssorgen, werden alles in die Waagschale werfen um die drei Punkte im Simonswäldertal zu behalten. Ich setze auch in dieser Begegnung auf eine Punkteteilung.

TIPP: 1:1

SF Oberried - Bahlinger SC II

Das Topspiel des Spieltages steigt in Oberried. Der 5. empfängt den 4. Und beide Teams haben noch die Chance um den Aufstieg mitzuspielen. Jedoch kann wohl nur der Sieger dieser Partie weiterhin von der Landesliga träumen, weshalb beide Mannschaften mit offenem Visier agieren werden. Schwer vorher zu sagen wohin das Pendel ausschlägt. Ich traue dem BSC trotz zuletzt durchlaufener Durststrecke einen Auswärtserfolg zu.

TIPP: 2:3

SC March - SG Nordweil/Wagenstadt

Nächstes ganz schweres Team für unsere Jungs. Der SC March baucht noch Punkte für den Klassenerhalt und gilt als sehr heimstark. Trotzdem – wenn unserTeam an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen kann, dann ist auch in der March ein Dreier möglich, vielleicht ja auch endlich wieder einmal „zu Null“.

TIPP: 0:2


1.Mannschaft

Begegnungen

... lade Modul ...

SG Nordweil/Wagenstadt auf FuPa

Termine

Facebook