Die Vorschau auf die auch für unsere SG interessanten Nachholspiele am morgigen Mittwoch

Zweimal heißt es am Mittwoch 7.5. Nachholspiel in der Bezirksliga Freiburg und zweimal treffen Teams aufeinander für die es zum Einen um den Aufstieg geht und bei den beiden anderen der Klassenerhalt noch in Gefahr ist.

SV Biengen – FC Heitersheim

Der SV Biengen empfängt als Tabellendritter den Tabellenelften aus Heitersheim. Mit einem Heimsieg würde sich der SVB auf Platz 2 nach vorne schieben. Klare Rollenverteilung möchte man meinen, doch während die Gastgeber zuletzt „geschwächelt“ haben und nur einen Sieg in den letzten 5 Begegnungen feiern konnten, sind die Malteserstädter punktgleich mit unserer SG das beste Rückrundenteam. Man kann daher davon ausgehen, dass es kein Spaziergang wird für die Hausherren. Ich tippe dennoch auf einen knappen Heimsieg.

TIPP: 2:1

Rot-Weiß Glottertal – FC Bad Krozingen

Noch klarere Konstellation in Glottertal, wo das Schlusslicht den Tabellenzweiten empfängt. Dass jedoch absolut noch Leben in der Truppe steckt und man sich längst noch nicht aufgegeben hat, bewiesen die Mannen von Jan Ernst am vergangenen Sonntag, als man ohne Torjäger Raffael Wegener der Oberligareserve des Bahlinger SC auf der Ponderosa ein 1:1 abringen konnte. Man wird in diesem Nachholspiel Alles in die Waagschale werfen, könnte man doch mit einem Heimsieg den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herstellen. Die Gäste werden verständlicherweise etwas dagegen haben. Man hat sich in den letzten Wochen oben herangepirscht und ist nun mittendrin im Aufstiegsrennen. Die Form scheint zu stimmen, nichts desto trotz traue ich wackeren Glottertälern eine Überraschung zu.

TIPP: 2:2