Die Vorschau auf den 26. Spieltag in der Bezirksliga Freiburg

SG Wasser/Kollmarsreute - SG Simonswald/Obersimonswald

Kellerduell in Wasser. Beide Teams benötigen noch Punkte für den Klassenerhalt wenngleich es für die Hausherren inzwischen etwas besser aussieht. Dürfte insofern ein verbissen geführter Fight werden. Ich sehe die Gastgeber, speziell wegen der starken Offensive , leicht im Vorteil und setze daher auf einen Heimsieg.

TIPP: 2:1

SV Solvay Freiburg – SV Biengen

Abstiegsangst gegen Meisterschaftsambitionen an der Freiburger Möbelmeile. Die Hausherren stecken weiterhin mitten im Abstiegskampf und so sollten dringend Punkte aufs Konto. Mit dem Aufsteiger aus Biengen kommt jedoch ein absolutes Topteam welches in dieser Spielzeit sehr stabil agiert. Könnte mir dennoch vorstellen, dass am Ende die Punkte geteilt werden.

TIPP: 1:1

SV Gottenheim – VFR Merzhausen

Die Gastgeber haben noch immer Abstiegssorgen, während die Gäste nach zuletzt vier Niederlagen in Serie ihre Aufstiegsambitionen begraben mussten. Dennoch wird der VFR in Gottenheim alles versuchen um wieder dreifach zu punkten um nicht sogar selbst noch in den Abstiegskampf gezogen zu werden. Ich setze jedoch auf einen Heimsieg des Aufsteigers.

TIPP: 3:2

FC Heitersheim - SC March

Die Malteserstädter spielen eine bockstarke Rückrunde und liegen in der Rückrundentabelle gar auf Platz 2 hinter unserem Team. Nichts desto trotz hat man den Klassenerhalt noch nicht in trockenen Tüchern. Gleiches gilt für die Gäste aus der March trotz zuletzt 3 Siegen in Serie. Ich rechne mit einem ganz engen Match und eventuell einer Punkteteilung.

TIPP: 2:2

FC Bad Krozingen – FC Neuenburg

Die Kurstädter ebenfalls noch oben dabei, wollen mit einem Heimsieg die Aufstiegsambitionen wahren. Die Gäste benötigen noch Punkte gegen den Abstieg und werden sich nach Leibeskräften zur Wehr setzen. Ich rechne dennoch mit einem Heimsieg des FCK.

TIPP: 3:1

SG Prechtal/Oberprechtal – SF Oberried

Die SG am letzten Sonntag mit einem Paukenschlag, einem 3:0 Heimsieg gegen die Oberligareserve des BSC. Unter der Woche ließ man einen 4:0 Sieg in Glottertal folgen. Es waren dies die ersten Siege für die Elztäler im neuen Jahr. Oberried verspielte wohl in der Vorwoche in Bad Krozingen und unter der Woche beim 3:3 gegen Gottenheim seine Aufstiegschancen. Ich rechne nicht damit, dass die Sportfreunde bei heimstarken Gastgebern voll punkten können.

TIPP: 1:1

Bahlinger SC II – SV Rot-Weiß Glottertal

Die Favoritenrolle ganz klar beim BSC, zumal dieser zu Hause eine Macht ist. Der Aufsteiger aus Glottertal sendete am vergangenen Sonntag ein Lebenszeichen und gewann in Gottenheim, verlor dann aber am 1. Mai zu Hause gegen Prechtal. Man hat sich zwar längst noch nicht aufgegeben und Jan Ernst, der Bahlinger Trainer der Glottertäler, wird sich schon etwas einfallen lassen gegen die stärkste Offensive der Liga. Am Ende sehe ich aber dennoch die Gastgeber vorne.

TIPP: 3:1

SG Nordweil/Wagenstadt – SG Freiamt/Ottoschwanden

Derbytime in Nordweil. Nach zuletzt 2 Derbyniederlagen gegen die „Wälder“ wollen wir dieses Mal unbedingt Revanche. Ich hoffe und glaube daran, dass ein Heimsieg gelingen wird.

TIPP: 2:0