SG gewinnt in Simonswald mit 5:1 und setzt sich an die Tabellenspitze

Punktspiel am 30.04.2019

SG Simonswald/Obersimonswald I - SG Nordweil/Wagenstadt I 1:5 (1:2)

Pascal Reiner; Daniel Wujan, Timo Blattmann, Daniel Reiner, Nico Levis; Fabian Schätzle; Nico Scheerer (ab 88. Min. Maurice Wolfsperger), Philipp Hensle (ab 77. Min. Noah Herrmann), Jochen Diebold (ab 67. Min. Kai Hensle), Jonas Bühler; Jochen Götz (ab 85. Min. Marco Herrmann);
Reserve: Manuel Grafmüller;

In Simonswald zeigte die SG von Beginn an Präsenz und machte deutlich, dass man den bisherigen Angstgegner unbedingt zum ersten Mal bezwingen wollte. Schon früh erhielt man einen Strafstoß zugesprochen, nachdem Nico Scheerer im Strafraum gefoult wurde. Leider setzte jedoch Jochen Diebold den Ball knapp neben den Pfosten. In der Folge blieb jedoch die SG das bessere Team. Man spielte Fußball, während sich die Gastgeber doch eher auf das körperliche Spiel verlegten und mit langen Bällen operierten. In der 16.Minute brachte schließlich Nico Levis sein Team mit einem schönen Volley-Distanzschuß in den Winkel in Führung. Die Führung zu diesem Zeitpunkt hoch verdient, jedoch sollte diese nicht lange halten, da man nach einem Eckball in der 21. Minute das 1:1 kassierte. Glücklicherweise ließ man sich jedoch durch dieses Gegentor nicht aus dem Konzept bringen. Man suchte weiterhin die fußballerischen Lösungen und hielt auch körperlich dagegen. Kurz vor der Pause wurde man dann auch belohnt. Nico Scheerer spielte einen genialen Schnittstellenpass auf Coach Jonas Bühler und dieser vollendete abgeklärt mit einem schönen Lupfer über den herauseilenden Torhüter. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie zunächst zerfahrener. Die Hausherren versuchten es zusehends mit der Brechstange, während es die SG versäumte ihre Angriffe klar und sauber zu Ende zu spielen. Als jedoch dem erneut sehr agilen Jochen Götz in der 70. Minute das 3:1 gelang war eine Vorentscheidung gefallen, da die sehr umsichtige SG-Defensive um Abwehrchef Daniel Reiner aus dem Spiel heraus rein gar nichts zuließ. Nur drei Minuten später gelang Nico Scheerer, nach toller Vorarbeit von Spielertrainer Philipp Hensle das 4:1 und so war die Messe gelesen. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Noah Herrmann in der Schlussphase, der nach einem schönen Spielzug und toller Übersicht von Kapitän Fabian Schätzle nur noch einschieben brauchte. Am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter Auswärtssieg, mit welchem man sich an die Tabellenspitze setzen konnte.