Verdienter 4:2 Heimsieg für die SG gegen den FC Neuenburg

Punktspiel am 27.04.2019

SG Nordweil/Wagenstadt I – FC Neuenburg I 4:2 (2:1)

Pascal Reiner; Nico Levis, Timo Blattmann, Daniel Reiner, Maurice Wolfsperger (ab 60. Min. Daniel Wujan); Fabian Schätzle (ab 80. Min. Noah Herrmann); Jonas Bühler, Philipp Hensle, Jochen Diebold (ab 65. Min. Kai Hensle), Nico Scheerer; Jochen Götz (ab 82. Min. Tino Schlenker);

Reserve: Dominik Köpp;

Im Heimspiel gegen Neuenburg machte die SG von Beginn an deutlich, dass man unbedingt den dritten Sieg in Folge landen wollte. Man machte gleich ordentlich Druck und schon nach 12 Minuten wurde man mit dem 1:0 belohnt. Nico Scheerer war über links schön in den Strafraum eingedrungen, sein Abschluss wurde zunächst pariert, doch Jochen Diebold war zur Stelle und staubte ab. Leider währte die Führung nicht allzu lange und so kamen die Gäste nach einem Eckball schon in der 15. Minute zum Ausgleich. Doch dabei sollte es ebenfalls nicht lange bleiben. In der 17. Minute war es Spielertrainer Jonas Bühler, der einen tollen Spielzug letztlich zum 2:1 verwertete. Die SG war das bessere Team und man ließ defensiv kaum etwas zu, während man in der Offensive stets gefährlich blieb. Bis zur Pause sollten jedoch keine weiteren Treffer fallen. Nach dem Seitenwechsel blieb die SG weiterhin das dominierende Team und in der 66. Minute gelang Jochen Götz mit dem 3:1 die Vorentscheidung, nach dem ihm der Ball mustergültig von Jonas Bühler serviert wurde. Der auffällige SG-Spielertrainer scheiterte wenig später noch mit einem Abschluss an der Latte, in der 75. Minute machte man mit dem 4:1 dann aber endgültig alles klar. Jochen Götz war erneut der Torschütze und verwerte damit die dritte Torvorlage des formstarken Nico Scheerer. In der verbleibenden Spielzeit brannte nichts mehr an, auch wenn die Gäste in der 80. Minute noch Ergebniskosmetik in Form des 2:4 betrieben. Am Ende stand ein verdienter SG-Heimsieg zu Buche, welcher umso wichtiger war, da die direkte Konkurrenz aus Biengen und Bahlingen jeweils eine Niederlage einstecken musste. Weiter geht es nun schon am Di. 30.04., wenn man um 19.00 Uhr bei der SG Simonswald/Obersimonswald anzutreten hat.