Es geht wieder weiter - Die Vorschau auf den kommenden Spieltag in der Bezirksliga Freiburg

FC Heitersheim - SG Simonswald/Obersimonswald

Kellerduell am Samstag in Heitersheim. Die Malteserstädter könnten die Gäste mit einem Heimsieg überflügeln und noch tiefer in den Abstiegssumpf hineinziehen. Beide Teams waren zuletzt in guter Verfassung und werden sich nichts schenken. Riecht für mich nach Remis.

TIPP: 2:2

SV Solvay Freiburg - SG Freiamt/Ottoschwanden

Freiamt zuletzt mit schwächeren Ergebnissen und somit wieder mittendrin im Abstiegskampf. Gleiches gilt für die Gastgeber aktuell einen Punkt weniger vorzuweisen haben wie die „Wälder“. Dürfte ein hart umkämpftes Match werden. Starke Offensive trifft auf sichere Defensive. Ich traue der Gleichauf/Herr-Elf einen Sieg an der Möbelmeile zu.

TIPP: 1:2

SG Wasser/Kollmarsreute – VFR Merzhausen

Ganz interessante Begegnung in Wasser. Die Gastgeber trotz starker Leistungen in der Rückserie nur einen Zähler über der Abstiegszone während die Gäste nach der Niederlage gegen unsere SG unbedingt einen Sieg brauchen um oben dran zu bleiben. Ich rechne mit einem ganz engen Match. Auch hier stehen die Zeichen auf Punkteteilung.

TIPP: 1:1

SC March – SV Biengen

Der SCM braucht dringend Punkte im Abstiegskampf während die Gäste ihre Tabellenführung weiter festigen wollen. Von der Tabellenkonstellation her sicherlich ein ungleiches Duell, jedoch ist in dieser Saison Alles möglich. Ich traue March durchaus eine Überraschung zu.

TIPP: 2:1

FC Bad Krozingen – SF Oberried

Verfolgerduell in Bad Krozingen. Der 6. Empfängt den 4. Die Abstände zwar noch recht eng im oberen Tabellendrittel, jedoch dürfte wohl nur der Sieger dieser Partie nochmals ins Aufstiegsrennen eingreifen können. Entsprechend motiviert werden beide Teams zu Werke gehen. Der Ausgang ist daher auch nur schwer vorherzusagen, auch ein Remis scheint nicht unwahrscheinlich.

TIPP: 3:3

SG Prechtal/Oberprechtal – Bahlinger SC U23

Die Elztal-SG ist bis dato das einzige Team der Liga, welches im neuen Jahr noch keinen Sieg feiern konnte. Langsam aber sicher werden die Abstiegssorgen größer und nun empfängt man mit der Bahlinger Oberligareserve auch noch eines der absoluten Topteams der Liga. Auch wenn ich der Schäfer-Elf einen Erfolg gönnen würde, so spricht für mich dennoch Vieles für einen Auswärtssieg.

TIPP: 1:3

SV Gottenheim – SV Rot-Weiß Glottertal

Kellerduell zweier Aufsteiger in Gottenheim. Die Gastgeber trennen nur 2 Punkte von einem Abstiegsplatz, die Gäste inzwischen gar auf dem letzten Tabellenplatz angekommen und schon mit 4 Zählern Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Zwar haben die Rot-Weißen noch ein Nachholspiel in der Hinterhand, dennoch – sollte man in Gottenheim verlieren wird es sicherlich ganz ganz schwer. Mein Tipp auch hier Remis, auch wenn dies keinem so wirklich weiterhelfen würde.

TIPP: 1:1

SG Nordweil/Wagenstadt – FC Neuenburg

Unbequemer Gegner für unser Team, welcher uns in den letzten Jahren auch nicht wirklich lag. Dennoch, können die Jungs an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen ist ein Heimsieg möglich.

TIPP: 3:1