SG kassiert den Ausgleichstreffer in der 95. Minute und wird für ein ganz starkes Spiel nicht belohnt

Punktspiel am 24.03.2019

SG Nordweil/Wagenstadt I – Bahlinger SC U23 1:1 (1:0)

Pascal Reiner; Nico Levis, Timo Blattmann, Daniel Reiner, Daniel Wujan (ab 88. Min. Mario Baumann); Philipp Hensle; Jonas Bühler, Jochen Diebold (ab 73. Min. Maurice Wolfsperger), Nico Scheerer, Kai Hensle; Jochen Götz (ab 85. Min. Jan Heinze);

Reserve: Manuel Grafmüller, Noah Herrmann;

Das Topspiel zwischen der Oberligareserve und der SG wollten am vergangenen Sonntag bei bestem Fußballwetter gut 250 Zuschauer sehen. Die Elf von Jonas Bühler und Philipp Hensle startete gegen die favorisierten Gäste ganz stark in die Partie und es war von Beginn an zu spüren, dass man sich unbedingt für die deutliche Hinspielniederlage in Bahlingen revanchieren wollte. In der 12. Spielminute sah man dann den schönsten Spielzug des gesamten Spiels. Kai Hensle wurde mit einem tollen Pass auf der linken Seite freigespielt, brachte den Ball mustergültig nach Innen und Nico Scheerer verwertete die Hereingabe in Torjägermanier zum 1:0. Dieser Treffer war durchaus verdient, war die SG doch die deutlich griffigere Mannschaft. Man war sehr präsent in den Zweikämpfen, hatte eine sehr gute Ordnung und die Defensive um die ganz starken Innenverteidiger Daniel Reiner und Timo Blattmann stand sehr sicher. Die Gäste, welche über die beste Offensive der Liga verfügen, kamen in der ersten Halbzeit lediglich zu einer echten Torchance durch Torjäger Lennart Bauer, diese vereitelte der sehr gut haltende Pascal Reiner jedoch stark. Mit einer verdienten Führung für die SG ging es schließlich in die Kabinen. Im zweiten Spielabschnitt versuchten die Gäste mehr Druck aufzubauen. Die SG arbeitete jedoch im Kollektiv ganz stark gegen den Ball und suchte auch immer wieder den schnellen Weg über die Außen in die Spitze. In zwei-drei Aktionen hätte man durchaus den Sack zumachen können, leider gelang dies jedoch nicht. Die Gäste vom Kaiserstuhl konnten sich nur wenige wirkliche Torchancen herausspielen, zu konzentriert arbeitete die SG-Defensive. Nach Ablauf der 90 Minuten zeigte der ansonsten sehr gut leitende Schiedsrichter 5 Minuten Nachspielzeit an. Da es eigentlich kaum einen Anlass gab nachspielen zu lassen sicherlich eine etwas fragwürdige Entscheidung. Ganz bitter dann für die SG, dass in der letzten Minute dieser sehr langen Nachspielzeit den Gästen doch noch der glückliche Ausgleichstreffer gelang. Bei einem Freistoß aus dem Halbfeld waren alle Spieler im Strafraum versammelt und irgendwie gelang es Fabian Spiegler den Ball mit dem Kopf ins Tor zu befördern. Sehr schade aus SG-Sicht, da man 97 Minuten lang dem Favoriten einen großen Kampf geboten hatte und auch nach Ansicht vieler Bahlinger Zuschauer ein verdienter Sieger gewesen wäre. Für die SG gilt es nun die Köpfe wieder hoch zu nehmen um am kommenden Sonntag in Glottertal mit einer ähnlich engagierten Leistung den ersten Sieg des Jahres einzufahren.