Die Vorschau auf den 20. Spieltag in der Bezirksliga Freiburg

SG Wasser/Kollmarsreute - SG Prechtal/Oberprechtal

Die Gastgeber sind mit zwei Siegen optimal ins neue Jahr gestartet. Die Gäste hingegen mit nur einem Zähler aus den ersten beiden Partien sicherlich nicht ganz zufrieden. Aufgrund der aktuellen Formkurve und des Heimvorteils sehe ich die Elf von Maxhun Haxhija im Vorteil und setze daher auf Heimsieg.

TIPP: 3:1

SG Simonswald/Obersimonswald – SV Biengen

Die Hausherren sind trotz sehr guter Ergebnisse in der Vorbereitung mit zwei Niederlagen in die Rückserie gestartet und somit regelrecht in den Startlöchern hängen geblieben. Man befindet sich inzwischen im Abstiegskampf und nun kommt auch noch der Klassenprimus. Zu mehr als einer Punkteteilung wird es denke ich nicht reichen.

SG Freiamt/Ottoschwanden – FC Neuenburg

Die „Wälder“ haben einen Lauf. Nach zwei Siegen in Serie kann man eventuell sogar nochmals oben anklopfen, zumindest aber scheint nach unten nichts mehr anzubrennen. Die Gäste feierten in der Vorwoche ebenfalls einen ganz wichtigen Sieg und sind somit ebenfalls drauf und dran den Klassenerhalt zu sichern. Wird ein enges Match, ich sehe jedoch die SG leicht im Vorteil.

TIPP: 1:0

FC Heitersheim – SV Rot Weiß Glottertal

Abstiegskampf pur in Heitersheim. Beide Teams nur durch drei Punkte getrennt, wobei Heitersheim ja auch noch ein Nachholspiel ausstehen hat. Ich gehe davon aus, dass auch diese Partie ganz ganz eng werden dürfte. Am Ende könnten die Punkte getrennt werden, was jedoch wohl keinem der beiden entscheidend weiterhelfen würde.

SV Solvay Freiburg - SF Oberried

Die Hausherren präsentieren sich bis dato etwas launisch im neuen Jahr. Auf den sensationellen 5:1 Heimsieg gegen den BSC folgte eine überraschende Klatsche in Glottertal. Man darf gespannt sein wie man sich gegen die starken Oberrieder Sportfreunde präsentiert. Diese werden selbst alles daran setzen den ersten Sieg des neuen Jahres zu erringen, denn nur mit einem solchen wird man eventuell nochmals oben angreifen können. Ich denke es könnte der Damjanov-Elf ein Auswärtssieg gelingen.

TIPP: 1:2

FC Bad Krozingen – SV Gottenheim

Auch die Kurstädter warten noch auf den ersten Sieg des Jahres. Gegen Gottenheim muss dieser her, ansonsten wird der Abstand zu den ersten beiden Plätzen immer größer. Die Gäste brauchen jedoch ebenfalls Punkte, ist man doch nach der Heimniederlage zuletzt wieder im Abstiegskampf angekommen. Riecht für mich nach einer Punkteteilung.

SC March – VFR Merzhausen

Der SCM kam gut aus den Startlöchern und holte bereits 4 Punkte aus den ersten beiden Partien. Mit dem VFR kommt nun zwar eines der Topteams, jedoch mussten die Hexentäler sich in der Vorwoche der SG F/O geschlagen geben und heimsten sich zu allem Überfluss auch noch zwei Platzverweise ein. Man wird also mit Personalsorgen anreisen und ich denke, dass es nicht zu mehr als einem Punkt reichen wird.

TIPP: 1:1

SG Nordweil/Wagenstadt – Bahlinger SC U23

Topspiel 4. Gegen 2. Im Nordweiler Frongrund. Die Gäste sicherlich das Topteam der Liga und somit auch Favorit in dieser Partie. Dennoch – ich glaub an unsere Jungs und wenn alles passt dann könnte