SG schlägt im dritten Test die SG HeMa mit 4:3

Testspiel am 23.02.2019

SG Hecklingen/Malterdingen I - SG Nordweil/Wagenstadt I 3:4 (2:1)

Pascal Reiner; Jan Heinze (ab 46. Min. Julian Kern), Timo Blattmann, Daniel Reiner, Maurice Wolfsperger (ab 75. Min. Mario Baumann); Philipp Hensle; Nico Levis (ab 70. Min. Jan Wittmer), Jochen Diebold, Noah Herrmann (ab 65. Min. Tino Schlenker), Kai Hensle; Nico Scheerer;

Im dritten Test traf die SG in Kenzingen auf die SG Hecklingen/Malterdingen aus der Kreisliga A. Von Beginn an war man das aktivere Team und so verzeichnete man wie auch zuletzt schon gegen den SC Kiechlinsbergen viel Ballbesitz. Eine weitere Parallele zum Test gegen Bergen war jedoch, dass man es erneut nicht verstand die gut gespielten Angriffe im letzten Drittel sauber zu Ende zu spielen. So kam es, dass die SG HeMa nach etwa einer halben Stunde – fast wie aus dem Nichts – mit 2:0 führte. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt, immerhin gelang vor der Pause noch der 1:2 Anschlusstreffer, welcher jedoch aus einem Eigentor resultierte. Nach dem Wechsel wurden die SG-Angriffe zielstrebiger und man kam nun zu guten Chancen. Durch einen Doppelschlag in der 70. Und 71. Minute ging die SG mit 3:2 in Führung. Jochen Diebold und Timo Blattmann zeichneten sich für die Treffer verantwortlich. Leider glich die SG HeMa nur wenig später aus, als man in der Defensive zu sorglos agierte. Nichts desto trotz, die zweite Halbzeit war gut und man zeigte nun auch den Willen diese Begegnung unbedingt noch gewinnen zu wollen. In der 89. Minute gelang schließlich noch der 4:3 Siegtreffer, erneut durch Innenverteidiger Timo Blattmann. Am Ende sicherlich ein verdienter Sieg für die SG N/W, welches sich offensiv gegenüber den ersten beiden Tests steigern konnte, in der Defensive offenbarte man jedoch erneut ein paar Schwächen. Daran gilt es nun in den verbleibenden 3 Wochen bis zum Rückrundenstart zu arbeiten. Der nächste Test findet am Mittwoch um 19.00 Uhr statt, wenn man beim Ortenauer Bezirksligisten FV Sulz antritt, wo der langjährige Trainer der SG FO, Jan Herdrich, auf der Kommandobrücke steht.