SG unterliegt auch im zweiten Testspiel trotz ordentlicher Leistung

Testspiel am 16.02.2019

SG Nordweil/Wagenstadt I – FC Heitersheim I 2:1 (2:1)

Pascal Reiner; Julian Kern(ab 55. Min. Maurice Wolfsperger), Timo Blattmann, Daniel Reiner (ab 55. Min. Martin Biehler), Daniel Wujan (ab 60. Min. Mario Baumann); Philipp Hensle; Nico Scheerer, Jonas Bühler, Jochen Diebold, Kai Hensle; Jochen Götz (ab 60. Min. Tino Schlenker);

Im zweiten Test bekam man es in Endingen mit dem Kreisliga A1-Topteam SC Kiechlinsbergen zu tun. Von Beginn an war die SG das feldüberlegen agierende Team, während der SCK konsequent anlief und immer wieder ein schönes Umschaltspiel zeigte. Dennoch war es die SG welche zu mehreren guten Gelegenheiten kam, jedoch immer wieder die letzte Konsequenz vermissen ließ. Auch wurde immer wieder der letzte Pass zu schlampig gespielt, weshalb einige schöne Angriffe nicht zum Erfolg führten. Mitte der ersten Hälfte geriet man dann in Rückstand. Ein schöner Diagonalball aus dem Zentrum landete halblinks im Strafraum genau bei SCK-Neuzugang Griebel, dieser legte den Ball mustergültig nach Innen, wo Simon Rohrer nur noch einschieben musste. In der Folge sah man Chancen auf beiden Seiten. Nach tollem Spielzug verzog Jochen Götz freistehend vor dem SCK-Tor, aber auch die Kaiserstühler brachten das SG-Tor noch das ein oder andere Mal in Bedrängnis. Letztlich ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Kabinen. Im zweiten Spielabschnitt gestaltete die SG das Geschehen zusehends einseitiger. Man war nun quasi ständig im Angriff und kam auch weiterhin zu Möglichkeiten, jedoch vermochte man es einfach nicht den Ball im Gehäuse unterzubringen. Der SCK beschränkte sich überwiegend aufs Defensivverhalten und startete nur noch wenige Gegenstöße. Zehn Minuten vor Spielende zog dann Simon Rohrer aus etwa 35 Metern einfach mal an und seine sehenswerte Bogenlampe landete passgenau im Netz. Auf SG-Seite war man bedient und es gelang trotz weiterem Anrennen in den letzten Minuten nicht mehr einen eigenen Treffer zu erzielen. Letztlich hieß es am Ende 0:2 aus SG-Sicht und somit stand die zweite Niederlage im zweiten Testspiel zu Buche. Sicherlich kein Grund unruhig zu werden, jedoch ist auch offensichtlich, dass es in den vier Wochen bis zum Saisonstart noch etwas zu tun gibt für die Jungs.