SV Nordweil 1923 e.V.

Die Vorschau auf die Partien des 1. Rückrundenspieltages in der Bezirksliga Freiburg

FC Neuenburg – SF Oberried

Zwei Tabellennachbarn aus der oberen Tabellenhälfte, welche lediglich durch einen Zähler voneinander getrennt sind, messen sich bereits am Samstag. Wie eigentlich alle Spiele in dieser Liga ist auch diese Begegnung nur ganz schwer vorauszusagen. Eine Punkteteilung scheint nicht ausgeschlossen auch wenn die Gäste noch das Pokalspiel vom Mittwoch in den Knochen haben.

TIPP: 2:2

FC Heitersheim – FC Bad Krozingen

Derby in Heitersheim, jedoch könnten die Vorzeichen kaum unterschiedlicher sein. Während die Malteserstädter fast schon ein wenig abgeschlagen den letzten Tabellenplatz belegen, spielen die Kurstädter eine starke Saison und belegen aktuell Platz 2. Es spricht Vieles dafür, dass der FCK die Punkte mit nach Hause nehmen wird.

TIPP: 1:3

SG Freiamt/Ottoschwanden – Bahlinger SC U23

Die SG feierte zuletzt einen etwas glücklichen, jedoch eminent wichtigen Heimsieg gegen die SG Prechtal/Oberprechtal. Die Gäste vom Kaiserstuhl zwar weiterhin Tabellenführer, jedoch wie die meisten Teams mit schwankenden Leistungen. Zuletzt gab es eine Niederlage in Simonswald. Man scheint sich in der Fremde doch etwas schwer zu tun. Ich könnte mir vorstellen, dass man auch aus dem „Wäldertal“ nicht die vollen 3 Punkte entführen kann.

TIPP: 2:2

SV Biengen - VFR Merzhausen

Nächstes Topspiel in Biengen. Der SVB, welcher – einen Sieg im Nachholspiel gegen Heitersheim vorausgesetzt – gar nachträglicher Herbstmeister wäre, empfängt als aktuell Dritter den Vierten aus Merzhausen. Beide Teams treten sehr kompakt auf und haben jeweils stabile Defensivreihen. Auch hier könnten die Punkte geteilt werden.

TIPP: 1:1

SC March – SG Prechtal/Oberprechtal

Der SCM doch etwas überraschend im Tabellenkeller, während die SG ebenso überraschend eher oben mitmischt. Nichts desto trotz sicherlich auch diese Begegnung absolut auf Augenhöhe. Die aktuelle Verfassung spricht für die Gäste, der Heimvorteil vielleicht für den SCM. Ich tippe aus dem Bauch heraus auf einen Heimsieg.

TIPP: 2:1

SG Simonswald/Obersimonswald – SV Rot-Weiss Glottertal

Die SG zuletzt mit einem Paukenschlag, als man den Klassenprimus aus Bahlingen mit 6:4 nach Hause schickte. Nun kommt der Tabellennachbar aus Glottertal. Beide benötigen weitere Punkte um sich von den Abstiegsplätzen fern zu halten. Auch hier erwarte ich ein enges Match, eventuell auch hier ein Remis.

TIPP: 3:3

SV Solvay Freiburg – SV Gottenheim

Solvay zuletzt mit einer kleinen Serie. Man scheint endgültig in der Liga angekommen zu sein, doch auch der Aufsteiger aus Gottenheim hat zuletzt ordentlich punkten können. Auch wenn es langweilig klingt, ich erwarte auch hier eine ganz enge Partie. Vielleicht werden auch an der Freiburger Möbelmeile die Punkte geteilt.

TIPP: 2:2

SG Nordweil/Wagenstadt – SG Wasser/Kollmarsreute

Im letzten Heimspiel des Jahres will unsere SG natürlich nur zu gerne nochmals einen Heimsieg feiern. Ich hoffe dass dies auch gelingt, wenngleich uns die SG WaKo Alles abverlangen wird.

TIPP: 3:2


1.Mannschaft

Begegnungen

... lade Modul ...

SG Nordweil/Wagenstadt auf FuPa

Termine

Facebook