Die Vorschau auf den vorletzten Hinrundenspieltag in der Bezirksliga Freiburg

SG Prechtal/Oberprechtal - SG Simonswald/Obersimonswald
Lokalkampf am Samstag in Prechtal. Die Nachbarn aus dem Simonswäldertal treten im oberen Elztal an und so ist mit großer Kulisse und einem brisanten Derby zu rechnen. Die Chancen stehen sicherlich 50:50, aufgrund des Heimvorteils und der bisherigen Leistungen/Ergebnisse tippe ich jedoch auf die Elf von Robi Schäfer, der ja selbst einige Jahre beim FC Simonswald tätig war.
TIPP: 3:2
SV Rot-Weiß Glottertal – VFR Merzhausen
Die Topspielwochen gehen weiter für den Aufsteiger aus Glottertal. Nach Bahlingen, Biengen und Oberried kommt nun mit dem VFR Merzhausen das nächste Topteam auf die Ernst-Elf zu. Verstecken muss man sich jedoch keinesfalls, was auch die bisherigen Ergebnisse zeigen. Mit etwas Fortune ist auch ein Heimsieg möglich.
TIPP: 2:1
SV Gottenheim - SG Freiamt/Ottoschwanden
Zwei Kunstrasenexperten im direkten Duell. Der Aufsteiger fühlt sich auf seinem engen Kunstrasen pudelwohl, doch auch die SG kennt das Geläuf aus Freiamt natürlich aus dem Effeff. Ich erwarte eine enge Begegnung welche auch mit einer Punkteteilung enden könnte.
TIPP: 2:2
Bahlinger SC - FC Neuenburg
Zwei Teams aus den oberen Tabellenregionen im direkten Duell. Während die Hausherren sich bislang schwerer tun als allgemein erwartet und dennoch inzwischen die Tabellenführung inne haben, zählen die Gäste zu den positiven Überraschungen der bisherigen Saison, auch wenn man zuletzt zwei herbe Klatschen einstecken musste. In dieser Partie rechne ich daher damit, dass die Punkte am Kaiserstuhl bleiben.
TIPP: 3:1
SG Wasser/Kollmarsreute - SV Solvay Freiburg
In dieser Partie treten zwei Teams aus den hinteren Tabellenregionen gegeneinander an. Während beim Landesligaabsteiger aufgrund des großen Umbruchs davon ausgegangen werden musste, dass man eher gegen den Abstieg spielt, blieb die SG bislang doch etwas hinter den Erwartungen zurück. Das Team verfügt jedoch über großes Potential und einen erfahrenen Fußballfachmann als Trainer. Ich sehe die SG leicht im Vorteil, wenngleich wir in der Vorwoche erfahren mussten, dass der Landesligaabsteiger ein sehr gefährlicher Gegner ist mit reichlich Offensivqualität.
TIPP: 4:2
SF Oberried – SV Biengen
In diesem Duell messen sich wieder zwei Teams aus dem oberen Tabellendrittel. Oberried durfte man dort erwarten, dass der Aufsteiger aus Biengen derart die Liga aufmischt kommt doch etwas überraschend, jedoch ganz sicher nicht zufällig. Ich traue der defensiv ganz starken Lindemann-Elf auch im Dreisamtal mindestens ein Remis zu.
TIPP: 1:1
FC Bad Krozingen – SC March
Die Kurstädter nach holprigem Start inzwischen ganz oben dabei, während der SCM den Blick eher nach unten richten muss aktuell. Die Favoritenrolle daher auch eindeutig bei den Gastgebern welche über reichlich individuelle Klasse verfügen. Ich tippe daher auf einen Heimsieg des FCK.
TIPP: 3:0
SG Nordweil/Wagenstadt – FC Heitersheim
Heitersheim braucht dringend Punkte, doch auch wir habend nichts zu verschenken. Ich hoffe und tippe auf den vierten Heimsieg.
TIPP: 3:1