Die Vorschau auf die Begegnungen des 13. Bezirksligs-Spieltages

SF Oberried – SV Rot-Weiß Glottertal

Die hoch gehandelten Sportfreunde zuletzt doch eher mit durchwachsenen Ergebnissen. Will man oben dran bleiben sollte man gegen den Aufsteiger aus Glottertal wieder einmal einen Heimsieg landen. Doch Vorsicht, die Elf von Jan Ernst ist ein sehr gefährlicher Gegner und immer für eine Überraschung gut. Könnte mir vorstellen, dass die Punkte geteilt werden.

TIPP: 2:2

SG Simonswald/Obersimonswald – SV Gottenheim

Die SG bezog in der Vorwoche in Bad Krozingen richtig Prügel. 0:8 hieß es am Ende. Andere Gefühlswelt in Gottenheim. Der Aufsteiger feierte in der Vorwoche einen souveränen Heimsieg gegen Neuenburg und hat so den Anschluss ans Tabellenmittelfeld wieder hergestellt. Nur ein Zähler trennt beide Teams. Ich tippe aufgrund der aktuellen Verfassung auf einen Auswärtssieg des SVG.

TIPP: 1:2

FC Neuenburg – SG Prechtal/Oberprechtal

Neuenburg zuletzt mit empfindlicher Pleite in Gottenheim, während die Gäste dem Tabellenführer einen Punkt abtrotzten. Beide Teams sind nur durch 2 Punkte getrennt, weshalb mit einem engen Match zu rechnen ist. Riecht für mich ebenfalls nach Punkteteilung.

TIPP: 1:1

SC March – SG Wasser/Kollmarsreute

Der SCM blieb speziell offensiv Vieles schuldig in der Vorwoche in Wagenstadt. Gefährlicher in der Offensive sicherlich die Gäste, welche jedoch nicht über die ganz stabile Defensive verfügen. Auch hier dürfte es eng zugehen. Für mich scheint ein Auswärtssieg möglich.

TIPP: 1:1

VFR Merzhausen - Bahlinger SC U23

Das absolute Topspiel steigt in Merzhausen. Der Tabellenführer empfängt den Topfavoriten und Tabellenzweiten aus Bahlingen. Mit einem Auswärtssieg würde der BSC den Spitzenreiter überflügeln und sich selbst an die Tabellenspitze setzen. Auch wenn der VFR ein ganz unbequemer Gegner ist, so traue ich den Kaiserstühlern einen Dreier zu.

TIPP: 0:2

SG Freiamt/Ottoschwanden – FC Bad Krozingen

Duell der beiden aktuell formstärksten Teams der Liga. Dürfte eine rassige Partie werden, welche erstmals auf dem Kunstrasen in Freiamt gespielt wird. Aufgrund des Heimvorteils sehe ich die Hausherren leicht im Vorteil.

TIPP: 2:1

SV Solvay Freiburg - SG Nordweil/Wagenstadt

Premiere für unsere SG. Erstmals trifft man auf diesen Gegner. Solvay ist zwar Tabellenletzter, verfügt jedoch speziell in der Offensive über einige sehr talentierte und gefährliche Spieler. Ich hoffe und tippe dennoch auf einen Auswärtssieg.

TIPP: 1:3