Vorschau auf die Partien des 12. Spieltages in der Bezirksliga Freiburg

SG Prechtal/Oberprechtal – VFR Merzhausen

Der Tabellenführer zu Gast in Prechtal wo es immer kompliziert ist. Nicht von ungefähr ist die SG bis dato das heimstärkste Team der Liga. Auch wenn der VFR mittlerweile 4 Zähler Vorsprung auf den 2. Tabellenplatz hat, so geht dennoch immer noch alles ganz eng zu. Ich traue der SG durchaus auch einen Heimsieg gegen den Klassenprimus zu.

FC Bad Krozingen - SG Simonswald/Obersimonswald

Die Kurstädter wollen der Niederlage in Neuenburg ganz sicher einen Heimsieg folgen lassen. Doch Vorsicht, die SG ist im Aufwind und hat vor 2 Wochen in Wagenstadt unter Beweis gestellt wie unbequem die Elf zu bespielen ist. Ich glaube dennoch an einen Heimsieg der Martin-Elf.

TIPP: 3:1

FC Heitersheim - SV Solvay Freiburg

Kellerduell in Heitersheim. Beide Teams sind punktgleich und belegen aktuell einen Abstiegsplatz. Für Brisanz ist somit ausreichend gesorgt, da beide natürlich unbedingt punkten wollen. Riecht für mich verdächtig nach einer Punkteteilung auch wenn diese beiden nicht wirklich helfen würde.

TIPP: 2:2

SV Gottenheim – FC Neuenburg

Neuenburg inzwischen im Pulk der Verfolger angelangt möchte natürlich auch weiterhin oben dabei bleiben. Die Gastgeber belegen inzwischen den letzten Tabellenplatz, jedoch ist der SVG sicherlich wesentlich stärker als es der derzeitige Tabellenstand vermuten lässt. Speziell auf dem heimischen Kunstrasen ist der SVG nur schwer zu schlagen. Ich tippe daher auf einen Heimsieg auch wenn ich nicht sicher bin ob man tatsächlich auf dem Kunstrasen spielen wird.

SV Rot-Weiss Glottertal - SV Biengen

Duell der beiden Aufsteiger welche bislang für Furore sorgen. Beide stehen sehr gut da bislang und sind eine Bereicherung für die Liga. Schwer zu sagen wer hier am Ende die Nase vorn haben wird. Ich tippe aus dem Bauch heraus auf einen Auswärtssieg.

TIPP: 2:3

Bahlinger SC U23 – SF Oberried

Topspiel in Bahlingen. Der Meisterschaftsfavorit aus Bahlingen strauchelte zuletzt des Öfteren und holte aus den letzten sechs Partien gerade einmal einen Sieg. Nichts desto trotz belegt man noch immer Platz 2. Ähnlich verhält es sich auch bei den Gästen die nur eines der letzten 5 Spiele für sich entscheiden konnten. Doch auch die Sportfreunde sind weiterhin oben dabei und zählen zu den Aufstiegsanwärtern. Schwer zu sagen wie die Partie enden mag, ich tippe dennoch auf einen Heimsieg.

TIPP: 3:1

SG Wasser/Kolmarsreute - SG Freiamt/Ottoschwanden

Derby in Kollmarsreute. Beide Teams mit enttäuschendem Saisonstart, jedoch zuletzt deutlich formverbessert. Die Gastgeber müssen in dieser Partie ihren gesperrten Angreifer Noel Stolp ersetzen, was sicherlich eine Schwächung ist. Treten die Gäste ähnlich entschlossen und einsatzfreudig an wie in der Vorwoche, so dürfte es schwer werden für die Elf von Michael Hornecker.

TIPP: 1:2

SG Nordweil/Wagenstadt – SC March

Es muss endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis her – ich hoffe und tippe auf einen Heimsieg.