Erste erwischt einen rabenschwarzen Tag und kassiert eine deutliche Heimklatsche

Punktspiel am 07.10.2018

SG Nordweil/Wagenstadt I – SG Simonswald/Obersimonswald I 0:6 (0:5)

Pascal Reiner; Jan Heinze, Jonas Bühler, Timo Blattmann, Maurice Wolfsperger (ab 46. Min. Elias Oertel); Nico Levis (ab 85. Min. Marco Herrmann); Kai Hensle, Noah Herrmann (ab 70. Min. Julian Schmidt), Jochen Diebold, Daniel Wujan; Jochen Götz (ab 65. Min. Moritz Winkler);

Reserve: Dominik Köpp;

Im Heimspiel gegen den Angstgegner aus Simonswald erwischte die SG NW einen rabenschwarzen Tag. Von Beginn an kamen die Gäste besser in die Partie, da sie präsenter in den Zweikämpfen waren, giftiger und entschlossener zu Werke gingen. Nach knapp 10 Minuten kassierte die SG dann schließlich das 0:1. SG-Keeper Reiner war durch die tief stehende Sonne geblendet, ließ einen Freistoß abklatschen und Fabian Geng staubte zur Führung ab. Allmählich fand die SG etwas besser ins Spiel und man kam zur ein oder anderen Halbchance, oft fehlte jedoch beim letzten Pass etwas die Präzision. Nach gut einer halben Stunde dann der nächste Schock. Man sah quasi eine Dublette des ersten Treffers. Erneut kam ein Freistoß aus der Sonne Richtung Pascal Reiner, wieder konnte er den Ball nicht fest halten, und abermals war Fabian Geng zur Stelle. Auf SG-Seite zeigte man sich nun deutlich geschockt und so kassierte man nur wenige Minuten später das 0:3 durch einen von Moritz Hübner direkt verwandelten Freistoß. In der 39. Minute dann gar das 0:4, als Innenverteidiger Thomas Herbstritt einen Eckball ins Tor köpfte. Die SG nun völlig von der Rolle, während bei den Gästen alles gelang und jeder Torabschluss ein Treffer war. Quasi mit dem Pausenpfiff markierte Timo Hug mit einem schönen Distanzschuss sogar das 5:0. Man muss sicherlich lange zurückdenken um sich an ein derartiges Pausenresultat bei der SG N/W zu erinnern. Nichts desto trotz kamen die Spieler mit einer anderen Körpersprache aus der Kabine und man spürte, dass man zumindest eine versöhnliche zweite Halbzeit abliefern wollte. Man war zwar sichtlich bemüht und durchaus engagiert, doch wollte an diesem Nachmittag einfach rein gar nichts klappen. Es gelang trotz deutlicher Feldüberlegenheit kaum einmal sich echte Torchancen herauszuspielen. Nach gut einer Stunde waren es die Gäste die erneut jubeln konnten. Serkan Karabiyik war nach einem Eckball zur Stelle und erzielte das 6:0. Auch in der restlichen Spielzeit sah man eine bemühte SG N/W, welcher man jedoch anmerkte, dass man wohl noch Stunden hätte spielen können und man hätte keinen Treffer mehr zu Stande gebracht. Die Gäste wirkten bei ihren Kontern deutlich gefährlicher. Zu allem Überfluss kassierte Spielertrainer Jonas Bühler in der Nachspielzeit noch die gelb-rote Karte, wodurch sich die Personalsituation im Hinblick auf das Derby am kommenden Sonntag in Ottoschwanden nochmals verschlechtert hat. Unter dem Strich ein absolut gebrauchter Tag für die Rot-Blauen, die nun unter der Woche die Köpfe wieder frei bekommen müssen um sich in der nächsten Partie wieder von einer anderen Seite zu zeigen.