Die Vorschau auf die Partien des 10.Spieltages in der Beziksliga Freiburg

FC Neuenburg - SG Wasser/Kollmarsreute

Bereits am Samstag empfängt der FC Neuenburg die SG Wa/Ko. Während die Gastgeber in der Vorwoche gegen unser Team den Kürzeren zogen, feierte die SG einen überraschenden Auswärtssieg beim Tabellenführer VFR Merzhausen. Vielleicht ist der Knoten nun endgültig geplatzt beim Hornecker-Team. Ich tippe daher auf einen Auswärtssieg.

TIPP: 2:3

FC Heitersheim – SG Freiamt/Ottoschwanden

Auch in Heitersheim wird am Samstag gespielt. Man empfängt die SG zum Kellerduell. Beide Teams belegen punktgleich die beiden letzten Tabellenplätze und so ist für Brisanz gesorgt. Während die SG zuletzt im Aufwind war und seit 4 Partien ungeschlagen ist, wartet der FCH seit nunmehr 4 Partien auf einen Sieg. Die Favoritenrolle dürfte daher bei den Gästen liegen, welchen ich den zweiten Saisonsieg aktuell eher zutraue als den Malteserstädtern.

TIPP: 1:2

SV Gottenheim – SF Oberried

Gottenheim unterlag zuletzt etwas unglücklich im Aufsteigerduell gegen Glottertal, und auch die Sportfreunde aus dem Dreisamtal mussten sich zu Hause gegen Bad Krozingen geschlagen geben. Von der Tabellenkonstellation her sehe ich die Gäste im Vorteil, jedoch sind die Hausherren durchaus heimstark und so traue ich dem SVG ein Remis zu.

TIPP: 2:2

SV Solvay Freiburg – SC March

Derby an der Möbelmeile. Der Landeligaabsteiger empfängt die punktgleichen Gäste aus der March. Da beide Teams in der bedrohlichen Zone stecken kommt der Partie schon eine gewisse Bedeutung zu. Die Partie riecht ebenfalls ein wenig nach Punkteteilung.

TIPP: 1:1

FC Bad Krozingen - VFR Merzhausen

Der FCK untermauerte in der Vorwoche mit einem 2:1 Sieg bei heimstarken Oberrieder Sportfreunden die aktuell gute Form. Tabellenführer Merzhausen unterlag etwas überraschend der SG Wasser/Kollmarsreute, und so hat man etwas an Polster auf die Verfolger eingebüßt. Auch in der Kurstadt hängen die Trauben hoch. Ich traue der Martin-Elf einen Heimsieg zu.

TIPP: 2:1

SG Prechtal/Oberprechtal – SV Rot-Weiß Glottertal

In Prechtal treffen 2 Teams mit ähnlicher Spielanlage aufeinander. Beide haben mit Manuel Greve und Raffael Wegener einen ganz starken Angreifer in den Reihen, der immer in der Lage ist ein Spiel zu entscheiden. Dürfte eine ganz enge Kiste werden. Eventuell entscheidet der Heimvorteil.

TIPP: 3:2

Bahlinger SC U23 – SV Biengen

Topspiel auf der Ponderosa. Der Zweite empfängt den Tabellenvierten. Während die Hausherren schon vor Saisonbeginn zu den Topfavoriten gezählt wurde, sind die Gäste bislang sicherlich die positive Überraschung der noch jungen Saison. Der Aufsteiger präsentiert sich bislang bärenstark und sollte auch am Kaiserstuhl nicht chancenlos sein. Letztlich traue ich dem BSC dennoch einen Heimsieg zu.

TIPP: 3:1

SG Nordweil/Wagenstadt – SG Simonswald/Obersimonswald

Heimspiel gegen einen unserer „Angstgegner“. Wir wollen die Negativserie durchbrechen und endlich einmal einen Dreier gegen die SG aus dem Simonswäldertal holen.

TIPP: 2:0