Die Vorschau auf den neunten Spieltag in der Bezirksliga Freiburg

SV Rot-Weiss Glottertal - SV Gottenheim

Aufsteigerduell am Samstag in Glottertal. In der Vorsaison lieferten sich beide in der A1 ein Kopf-an-Kopf-Rennen, letztlich schafften beide den Bezirksligaaufstieg. Die Gastgeber haben aktuell 3 Zähler mehr auf dem Konto, jedoch hat der SVG eine Partie weniger bestritten. Es treffen somit zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander. Riecht schwer nach Punkteteilung.

TIPP: 2:2

SG Freiamt/Ottoschwanden – SV Solvay Freiburg

Auch diese Partie am Samstag. Die Wälder feierten zuletzt endlich den ersten Saisonsieg, dies könnte der berühmte Knoten gewesen sein der nun geplatzt ist. Jedoch feierten zuletzt auch die Gäste einen Sieg und zogen in der Tabellen an der SG F/O vorbei. Einen Selbstläufer sollte man im Wäldertal nicht erwarten, ansonsten könnte es ein böses Erwachen geben. Sollte man nicht zu früh in Rückstand geraten traue ich der SG jedoch den ersten Heimsieg zu.

TIPP: 2:0

Bahlinger SC U23 - SG Prechtal/Oberprechtal

Drei Partien zuletzt ohne Sieg für die hoch gehandelte Oberligareserve des BSC. Man wird alles daran setzen auf der Ponde wieder einmal einen Sieg einzufahren, um den Abstand zum Tabellenführer aus Merzhausen nicht zu groß werden zu lassen. Auch wenn die Gäste bislang eine gute Saison spielen und immer unbequem zu bespielen sind, spricht letztlich Vieles für einen Heimsieg.

TIPP: 3:1

SG Simonswald/Obersimonswald – FC Heitersheim

Duell zweier Teams bei denen es zuletzt nicht nach Wunsch lief. Während die Gäste die letzten 3 Partien verloren, warten die Gastgeber seit 6 Partien auf den zweiten Saisonsieg. Enges Match in welchem der Heimvorteil entscheiden könnte.

TIPP: 3:1

SF Oberried - FC Bad Krozingen

Die Gastgeber zählen nicht nur aufgrund des derzeitigen zweiten Tabellenplatzes zu den Aufstiegsanwärtern. Auch die Gäste sind jedoch mittlerweile in der Saison angekommen und könnten mit einem Auswärtssieg in Oberried in die Spitzengruppe vorstoßen. Da die Hausherren jedoch als sehr heimstark gelten rechne ich eher mit einer Punkteteilung.

TIPP: 1:1

SV Biengen – SC March

Nach glänzendem Saisonstart scheint beim Aufsteiger aus Biengen so ein wenig der Faden gerissen zu sein. Aus den letzten 3 Begegnungen holte man lediglich einen Punkt. Nun kommt der SC March, welcher in der Vorwoche nach einer Durststrecke wieder einmal einen Dreier feiern konnte. Schwer zu sagen wer hier als Sieger vom Platz geht, eventuell auch keines der beiden Teams.

TIPP: 2:2

VFR Merzhausen - SG Wasser/Kollmarsreute

Der Tabellenführer empfängt die SG, welche in der Vorwoche eine herbe Heimschlappe einstecken musste. Etwas launisch bislang die Auftritte der Hornecker-Elf, während der VFR mit einer beeindruckenden Konstanz glänzt. Ohne zu brillieren stürmt die Elf von Sieg zu Sieg, da man körperlich sehr präsent ist, kompakt auftritt und defensiv sehr wenig zulässt. Es spricht Vieles für den Tabellenführer, nichts desto trotz traue ich der SG ein Remis zu.

TIPP: 1:1

FC Neuenburg - SG Nordweil/Wagenstadt

Schwierige Phase für unser Team aktuell. Personell muss immer wieder improvisiert werden und wir müssen jetzt schon seit Wochen auf ganz wichtige Kräfte verzichten. Dennoch glaube ich daran, dass man auch im Verfolgerduell beim starken FC Neuenburg nicht chancenlos ist.

TIPP: 2:3