Topspiel in Wagenstadt !!! Die SG empfängt als aktuell 2. den Tabellenführer VFR Merzhausen

Mit dem VFR Merzhausen kommt am Sonntag der aktuelle Tabellenführer nach Wagenstadt. Nach zwei fünften Plätzen in den vorigen beiden Spielzeiten hatten den VFR vor dieser Saison die meisten Experten auf dem Zettel wenn es um die Vergabe der beiden ersten Plätze geht. Nach dem siebten Spieltag konnte man diese Mitfavoritenrolle absolut bestätigen. Unterlag man am ersten Spieltag noch dem starken Aufsteiger aus Biengen, so sammelte man in den letzten sechs Partien überragende 16 Punkte. Nachdem in der Vorwoche sowohl der bisherige Tabellenführer aus Bahlingen, als auch der damalige Zweite aus Biengen, jeweils eine Niederlage einstecken mussten, eroberte der VFR mit einem Heimsieg gegen den FC Heitersheim Platz 1. Die große Stärke des Teams aus der Freiburger Vorstadt ist sicherlich die sehr stabile Defensive, aktuell die beste der Liga. Erst 5 Gegentore kassierte man in den bisherigen 7 Begegnungen, sicherlich eine ganz starke Bilanz. Dass man mit 12 erzielten Treffern 16 Punkte holte, zeigt wie effektiv die Elf von Spielertrainer Matze Maier in aller Regel agiert. Mit Nicolas Meyer verfügt der VFR zwar über einen ganz starken und torgefährlichen Offensivspieler, der zusammen mit Tilmann Lindenberg und Ludwig Voß zu den Führungsspielern im Team zählt, insgesamt kommt man jedoch eindeutig über das Kollektiv. Auch wenn unsere Jungs in den letzten Aufeinandertreffen ganz gut aussahen gegen Merzhausen, so steht fest, dass unser Team am Sonntag eine ganz ganz hohe Hürde erwartet. Nur mit einer engagierten und hoch konzentrierten Vorstellung über die kompletten 90 Minuten wird man letztlich eine Chance auf etwas Zählbares haben. Dass man jedoch auch in der aktuellen schwierigen Personalsituation immer noch konkurrenzfähig ist, bewies man am letzten Sonntag in Oberried. Insofern heißt es auch für Sonntag – noch enger zusammen rücken – Alles rein hauen und an die Chance glauben den Tabellenführer zu stürzen. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr, die Zweite Mannschaft ist spielfrei.