Die Vorschau auf die Begegnungen des 8. Spieltages in der Bezirksliga Freiburg

FC Heitersheim – FC Neuenburg

Einzige Samstags-Partie des Spieltages. Während die Hausherren schon wieder im unteren Tabellendrittel angekommen sind, läuft es beim FCN richtig gut aktuell. Mit einem Auswärtssieg in der Malteserstadt könnte man sich gar in der Spitzengruppe festsetzen. Ich traue den Gelb-Schwarzen durchaus einen Dreier zu.

TIPP: 1:2

SV Gottenheim – Bahlinger SC U23

Der Aufsteiger aus Gottenheim hat das undankbare Los nun gegen das Topteam aus Bahlingen anzutreten, wenn diese mit Wut im Bauch anreisen. Man hat zuletzt zweimal nicht gewonnen und am letzten Spieltag zu Hause gegen Bad Krozingen gar die zweite Saisonniederlage einstecken müssen. Ich rechne daher mit einer Reaktion und einem Auswärtssieg.

TIPP: 0:2

SV Solvay Freiburg - SG Simonswald/Obersimonswald

Der Tabellenletzte aus Freiburg empfängt die SG aus dem Simonswäldertal, welche zuletzt ebenfalls eine Niederlage einstecken musste. Um zu vermeiden wieder Richtung Abstiegsplätze zu rutschen sollte gegen Solvay Freiburg eigentlich ein Sieg her. Für mich riecht die Partie jedoch eher nach Remis.

TIPP: 1:1

FC Bad Krozingen - SV Rot-Weiss Glottertal

Der FCK ist so langsam in der Spur angekommen und hat am letzten Spieltag mit dem Auswärtssieg in Bahlingen für einen Paukenschlag gesorgt. Umgekehrt sieht es bei den stark gestarteten Aufsteigern aus Glottertal aus. Nach starkem Saisonstart hat man zuletzt 3 Mal in Folge nicht mehr gewinnen können. Auch in Krozingen wird man wohl den Kürzeren ziehen.

TIPP: 3:2

SG Prechtal/Oberprechtal – SV Biengen

Die Elztal-SG trifft auf den stark gestarteten Aufsteiger. Zuletzt gab es zwar eine Heimniederlage gegen die „Wälder-SG“, jedoch belegt man noch immer einen tollen vierten Tabellenplatz. Gegen die körperbetonte Spielweise der SG könnte es jedoch, wie in der Vorwoche, eine knappe Niederlage setzen.

TIPP: 2:1

SG Wasser/Kollmarsreute – SF Oberried

Auch die SG Wa/Ko scheint sich inzwischen gefangen zu haben und so gab es zuletzt einen wichtigen Auswärtssieg in Glottertal. Mit den SF Oberried kommt nun ein ganz starker Gegner welcher gewinnen möchte um in der Spitzengruppe zu verbleiben. Auch hier liegt eine Punkteteilung in der Luft.

TIPP: 2:2

SG Nordweil/Wagenstadt – - VFR Merzhausen

Spitzenspiel in Wagenstadt. Die SG empfängt als aktueller Tabellenzweiter den Spitzenreiter aus Merzhausen. Leider sieht die Personalsituation alles andere als gut aus, nichts desto trotz hoffe ich zumindest auf ein Remis.

TIPP: 2:2