Die Vorschau auf den anstehenden Spieltag in der Bezirksliga Freiburg

SV Gottenheim – SV Biengen

Aufsteigerduell bereits am Donnerstag in Gottenheim. Während die Gastgeber mit bislang 4 Zählern etwas verhalten gestartet sind, sorgt der SVB bis dato für mächtig Furore in der Bezirksliga. Mit 12 Punkten aus 5 Partien belegt man aktuell Platz 2. Ich rechne dennoch mit einem engen Match auf dem kleinen Gottenheimer Kunstrasen und einer Punkteteilung.

TIPP: 2:2

SG Freiamt/Ottoschwanden - SG Simonswald/Obersimonswald

Am Freitagabend steigt das Derby der beiden Spielgemeinschaften in Ottoschwanden. Die Hausherren haben sich den Saisonstart sicherlich anders vorgestellt, ich bin mir dennoch sicher, dass sie schon bald die Kurve bekommen werden. Eventuell kann man mit einem Heimsieg gegen formstarke Simonswälder die Trendwende einläuten.

TIPP: 1:0

FC Heitersheim – SF Oberried

Am Samstag empfangen die Malteserstädter die hoch gehandelten Sportfreunde aus Oberried. Nach dem Auswärtssieg des FCH in Glottertal dürfte man mit viel Selbstvertrauen in diese Begegnung gehen. Zu mehr als einem Remis wird es aber wohl nicht reichen.

TIPP: 1:1

SC March – FC Neuenburg

Der heimstarke SC March empfängt den FC Neuenburg. Beide Teams bislang mit 5 Zählern und noch etwas wechselhaften Leistungen. Der Heimvorteil könnte in diesem engen Match für den SCM sprechen.

TIPP: 2:1

SV Solvay Freiburg - VFR Merzhausen

Derby an der Freiburger Möbelmeile. Die Gastgeber kommen nach ihrem Umbruch so langsam besser in Fahrt wenngleich bis dato erst 4 Zähler auf der Habenseite stehen. Der VFR hingegen mischt wie schon erwartet oben mit und ist auch im Stadtderby in der Favoritenrolle.

TIPP: 0:2

FC Bad Krozingen - SG Prechtal/Oberprechtal

Die Kurstädter sind mit ihrem Saisonstart sicherlich nicht wirklich zufrieden, ganz anders die Elztäler, welche mit 7 Punkten auf dem 7. Platz stehen. Gerade der 5:1 Heimsieg am letzten Wochenende gegen die SG Wasser/Kollmarsreute war überraschend und überzeugend. Der FCK muss langsam konstanter werden um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Riecht für mich nach Remis.

TIPP: 2:2

SG Wasser/Kollmarsreute - Bahlinger SC U23

Die Hausherren haben bislang große Schwierigkeiten was auch das 1:5 zuletzt in Prechtal verdeutlichte. Nun kommt mit der BSC U23 der Klassenprimus und absolute Topfavorit nach Kollmarsreute. Alles andere als ein Auswärtssieg des Tabellenführers käme überraschend.

TIPP: 1:3

SG Nordweil/Wagenstadt – SV Rot-Weiß Glottertal

Auch wenn uns der starke Aufsteiger ganz sicher Alles abverlangen wird, so hoffe ich natürlich dennoch auf den dritten Heimsieg.

TIPP: 3:2