Erste gewinnt dank starker kämpferischer Vorstellung in Oberprechtal mit 3:1

Punktspiel am 29.09.2018

SG Prechtal/Oberprechtal I - SG Nordweil/Wagenstadt I 1:3 (0:1)

Pascal Reiner; Timo Blattmann, Tobias Enghauser, Jonas Bühler, Daniel Wujan; Fabian Schätzle; Marco Herrmann (ab 46. Min. Jochen Diebold), Nico Scheerer (ab 85. Min. Moritz Winkler), Philipp Hensle, Kai Hensle (ab 88. Min. Maurice Wolfsperger); Jochen Götz (ab 70. Min. Noah Herrmann);
Reserve: Christoph Gehlen, Mario Baumann;

In Oberprechtal fand die SG vor gut 250 Zuschauern zunächst sehr gut ins Spiel. Man ließ den Ball laufen und hatte früh erste Gelegenheiten. Marco Herrmann scheiterte mit einem Kopfball und eine weitere sehr gute Gelegenheit wurde wegen einer angeblichen Abseitsstellung abgepfiffen. Nach etwa 10 Min. schaltete man jedoch einen Gang zurück und auch die Hausherren hatten nun mehr Zugriff. Mit langen Diagonalbällen auf die schnellen Außen oder Bällen in die Spitze auf Sturmtank Manuel Greve versuchten sie ihr Glück. Die ein oder andere brenzlige Szene hatte daher auch die SG-Defensive zu überstehen. So zum Beispiel als Pascal Reiner einen schönen Distanzschuss von Manuel Greve gerade noch so aus dem Winkel fischte. In der 38. Minute konnte dann jedoch die SG in Führung gehen. Nach einem kurz ausgeführten Freistoß schlug Nico Scheerer im Strafraum einen Haken und wurde regelwidrig von den Beinen geholt. Spielertrainer Jonas Bühler ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte gewohnt souverän. Mit dieser knappen Führung ging es schließlich in die Kabinen. Nach dem Wechsel gelang es den Hausherren zunächst nicht wirklich Druck aufzubauen und die SG-Defensive hatte zunächst alles im Griff, auch wenn sich Mittelstürmer Greve als ständiger Unruheherd erwies, der Jonas Bühler und Tobias Enghauser ordentlich beschäftigte. Leider gelang es in dieser Phase auch der SG nicht das vielleicht vorentscheidende 2:0 nachzulegen. So kamen die Elztäler durch einen abgefälschten, eigentlich harmlosen Distanzschuss von Manuel Greve in der 55. Minute zum 1:1 Ausgleich. Erst jetzt machte die SG wieder mehr Dampf. Auch die Hereinnahme von Nachwuchshoffnung Noah Herrmann belebte die SG-Offensive merklich. Er war es auch der kurz nach seiner Einwechslung die Riesengelegenheit zur Führung hatte. Auch Jochen Diebold bot sich eine ganz dicke Möglichkeit, da die SG NW nun den Kampf angenommen hatte und auch wieder schnell und zielstrebig nach vorne spielte. Eine Viertelstunde vor Spielende hätte Schiedsrichter Schätzle aus Herbolzheim, der seine Sache trotz teilweise hitziger Gefechte unter dem Strich gut machte, auf Strafstoß entscheiden können, vielleicht sogar müssen, als der nun immer auffälliger werdende Kai Hensle im Strafraum umgestoßen wurde. Leider blieb der Pfiff aus, in der 83. Minute war es dann aber soweit. Nico Scheerer spielte einen Traumpass auf den schnellen Kai Hensle und dieser netzte, freistehend vor dem gegnerischen Torhüter, souverän ein. Kurz vor Spielende war es dann erneut Kai Hensle der mit seinem vierten Saisontor, zum 3:1, den Sack endgültig zumachte. Die Freude war nach dem Schusspfiff groß und man freute sich über einen letztlich verdienten Sieg in einem echten Kampfspiel, gegen einen sehr unbequemen Gegner. Am Sonntag kommt es nun zum Topspiel, wenn die SG Nordweil/Wagenstadt als aktuell verlustpunktfreier Tabellenführer beim Tabellenzweiten und Meisterschaftsfavoriten Bahlinger SC U23 antritt. Anpfiff ist um 15.00 Uhr. Die SG hofft wieder auf die gewohnte Unterstützung durch die große Anhängerschaft, und möchte alles daran setzen zumindest einen Punkt aus Bahlingen zu entführen.