Die Vorschau auf die Partien des 2. Spieltages in der Bezirksliga Freiburg

SG Freiamt/Ottoschwanden - SV Rot-Weiß Glottertal

Am Samstag heißt es für die „Wälder“ Saisonauftakt mit einer Woche Verzögerung, da die Begegnung beim BSC wegen des Kaiserstuhlcups verlegt wurde. Mit dem Aufsteiger aus dem Glottertal kommt ein Team welches in der Vorwoche beim 2:2 gegen Simonswald schon einmal eine erste Duftmarke gesetzt hat. Die Aufgabe in Ottoschwanden dürfte jedoch ungleich schwerer werden. Ob sich die starke Glottertäler Offensive auch gegen die vielleicht stärkste Abwehr der Liga durchsetzen kann???

TIPP: 2:1

FC Neuenburg – VFR Merzhausen

Auch diese Partie bereits am Samstag. Es treffen zwei Verlierer des ersten Spieltages aufeinander welche natürlich nun die ersten Punkte einfahren wollen. Ich gehe von einem ganz engen Spielverlauf aus, könnte auch ein Remis geben.

TIPP: 2:2

FC Heitersheim – SV Gottenheim

Heitersheim startete mit einem knappen Sieg in Bad Krozingen in die Saison. Man strebt eine sorgenfreie Saison an und empfängt nun den Aufsteiger aus Gottenheim, welcher erstmals ins Geschehen eingreifen wird. Für den neuen SVG-Coach Dennis Klossek gibt es ein Wiedersehen mit seiner früheren Mannschaft. Er hatte von Juli 2016 ca. 1 ½ Jahre den FCH trainiert. Auch bei dieser Partie könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Punkte geteilt werden.

TIPP: 1:1

SG Simonswald/Obersimonswald - SF Oberried

Die Gastgeber gaben am ersten Spieltag in Glottertal eine beruhigende 2:0 Führung in der Schlussphase noch aus der Hand, dennoch scheint die SG auf einem guten Weg zu sein. Oberried konnte sich gleich am ersten Spieltag an die Tabellenspitze setzen – es dürfte in dieser Saison zu rechnen sein mit den Dreisamtälern. Aufgrund der größeren Offensivpower könnten die Punkte an die Gäste gehen.

TIPP: 1:3

SV Solvay Freiburg - SG Prechtal/Oberprechtal

Die Gäste starteten mit einem Remis, während es für den Landesligaabsteiger der erste Auftritt sein wird. Schwer einzuschätzen das Team von der Freiburger Möbelmeile, hat man doch einen extremen Personalwechsel vorgenommen. Die Testspiele auch eher durchwachsen, es könnte noch etwas dauern ehe man richtig eingespielt ist. Die Gäste hingegen mit wenigen Veränderungen im Kader, jeder weiß was er im System von Robert Schäfer zu tun hat. Ich traue der SG einen Auswärtssieg zu.

TIPP: 1:2

SV Biengen – SG Wasser/Kollmarsreute

Aufsteiger Biengen gleich mit einem Ausrufezeichen am ersten Spieltag. Man gewann beim hoch gehandelten VFR Merzhausen mit 2:1. Nun das erste Heimspiel gegen die SG Wa/Ko, welche ja am Ende gegen unser Team den Kürzeren zog, in der zweiten Spielhälfte jedoch durchaus andeutete welch großes Potential im Team steckt. Schwer zu tippen, ich setze auf eine Punkteteilung.

TIPP: 2:2

SC March – Bahlinger SC U23

Die Gastgeber holten sich in der Vorwoche in Oberprechtal den ersten Punkt der Saison. Man wird auch der hoch gehandelten Truppe von Rene Labusch, welche erstmals ins Geschehen eingreift, das Leben schwer machen. Am Ende sollte sich der Meisterschaftsfavorit aus Bahlingen jedoch durchsetzen.

TIPP: 0:2

SG Nordweil/Wagenstadt – FC Bad Krozingen

Erstes Heimspiel für unsere SG und natürlich wollen wir nur zu gerne den ersten Heimsieg einfahren, schon allein um das 2:6 unter der Woche im Bezirkspokal vergessen zu machen. Dass der Gegner etwas dagegen hat versteht sich von selbst, zudem verfügt der FCK über eine Truppe mit großer individueller Klasse und ist darüber hinaus sehr eingespielt. Ich glaube dennoch an unsere Jungs und tippe und hoffe auf einen Heimdreier.

TIPP: 2:1