SG tritt am morgigen Mittwoch in der 1. Runde des Bezirkspokals in Mundingen an - der Vorbericht zum Pokalspiel

Im Bezirkspokal trifft die SG in der ersten Hauptrunde am morgigen Mittwoch, den 8. August, auf den SV Mundingen aus der Kreisliga A1. Sicherlich einer der härtesten Brocken im Topf, zählt der SVM doch zu den absoluten Pokalexperten im Bezirk. Zuletzt holte man den Pott vor 2 Jahren in Malterdingen, als man den FC Bad Krozingen im Finale schlagen konnte. Zudem zählen die Grün-Schwarzen in dieser Spielzeit zu den absoluten Topfavoriten in der A1, und nicht wenige Experten trauen den Mundingern in dieser Saison die Bezirksligarückkehr zu. Mit Trainer Karsten Bickel konnte man einen ausgewiesenen Fachmann und Taktikfuchs verpflichten, der in den letzten Jahren in der Landes- und Verbandsliga tätig war. SV Heimbach, SV Munzingen, SC Wyhl, SV Endingen und FC Denzlingen – so lauten seine letzten Trainerstationen und so kam es schon etwas überraschend, dass der frühere Oberligaspieler des Bahlinger SC in der Kreisliga A anheuerte. Allein diese Trainerverpflichtung untermauert jedoch auch schon, wo der SVM hin möchte, nämlich nach oben. Mit Dirk Steigert, langjähriger Leistungsträger beim FC Denzlingen in der Verbandsliga, konnte man zudem einen ganz starken Fußballer als spielenden Co-Trainer verpflichten. Weitere namhafte Neuzugänge wie Vladimir Ebel (FC Denzlingen), Lukas Dümmig (SG Wasser/Kollmarsreute) oder auch Avnor Jakupaj (FC Vogtsburg) stießen zum Kader, und so kann man den SVM getrost als den FC Bayern der Kreisliga A1 bezeichnen, zumal man mit Fabian Heitzler und Leander Graf weitere herausragende Akteure in seinen Reihen hat und auch Boris Gruber schnürt seine Stiefel seit der Winterpause ja wieder für den SVM. In der Pokal-Quali schlug man den SVO Rieselfeld schon einmal glatt mit 5:0 und zum Saisonauftakt gab es ein 3:3 beim ebenfalls hoch gehandelten Lokalrivalen TV Köndringen. Für die SG somit eine ganz hohe Hürde, welche man jedoch gewillt ist zu nehmen, da man im Pokal nur zu gerne einmal überwintern würde. Anpfiff der Partie ist um 19.00 Uhr in Mundingen.