Knapper aber nicht unverdienter Auftaktsieg der Ersten in Kollmarsreute

Punktspiel am 05.08.2018

SG Wasser/Kollmarsreute I - SG Nordweil/Wagenstadt I 2:3 (1:2)

Pascal Reiner; Daniel Wujan (ab 80. Min. Marco Herrmann), Jonas Bühler, Tobias Enghauser, Nico Levis; Fabian Schätzle; Nico Scheerer (ab 85. Min. Julian Kern), Philipp Hensle, Jochen Diebold (ab 70. Min. Noah Hermann), Kai Hensle; Jochen Götz (ab 65. Min. Moritz Winkler);

Zum Saisonauftakt bot die Elf von Jonas Bühler und Philipp Hensle in Kollmarsreute eine ganz starke erste Spielhälfte. Man spielte wie aus einem Guss. Der Ball lief, man sah tolle Kombinationen und man war präsent in den Zweikämpfen sowie extrem spritzig. Die Zuschauer sahen somit, dass wohl in der Vorbereitung richtig gut gearbeitet wurde. Nachdem man zunächst 2-3 gute Gelegenheiten liegen gelassen hatte war es Jochen Diebold nach etwa einer Viertelstunde vergönnt die 1:0 Führung zu erzielen. Ein feines Zuspiel von Philipp Hensle verwertete der SG-Neuzugang technisch perfekt. In der Folge hatte die SG NW mehrfach die Möglichkeit die Führung auszubauen, während die Gastgeber zu diesem Zeitpunkt so gut wie gar nicht stattfanden. Dann jedoch in der 32. Minute die kalte Dusche. Nachdem kurz zuvor ein Elfmeter auf der Gegenseite nicht geahndet wurde wertete Schiedsrichter Fesenmeier einen Zweikampf zwischen Daniel Wujan und seinem Gegenspieler als Foulspiel des N/Wlers und entschied auf Strafstoß. Torjäger Gordjenko ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte souverän zum mehr als schmeichelhaften Ausgleich. Nur wenige Minuten später brachte dann jedoch Jochen Götz sein Team erneut in Führung. Nach toller Kombination und letztlich schönem Pass von Kai Hensle, markierte der SG N/W-Mittelstürmer das 2:1. Letztlich ging es mit dieser knappen Führung in die Kabinen, wenngleich die SG aus dem Bleichtal zu diesem Zeitpunkt hätte deutlich höher führen müssen. Zur zweiten Hälfte brachte Heimcoach Hornecker 2 frische Kräfte und so spielten die Gastgeber nun wie verwandelt, während die SG N/W keinen richtigen Zugriff mehr bekam. Der Ausgleich lag nun in der Luft und er sollte auch in der 59. Minute fallen. Noel Stolp verwertete ein feines Zuspiel des eingewechselten Ruben Roser zum 2:2. Fast im Gegenzug konnte Jochen Götz jedoch sein Team abermals in Führung schießen. Ein langer Abschlag von Keeper Pascal Reiner wurde von einem Abwehrspieler der Heimelf unterlaufen und Jochen Götz nutzte diesen Stellungsfehler eiskalt zum 3:2. In der verbleibenden Spielzeit waren die Hausherren nun natürlich feldüberlegen und man drängte auf den abermaligen Ausgleich. Immer wieder wurden die gefährlichen Spitzen Gordjenko und Stolp gesucht, doch die Elf um die beiden Spielertrainer Jonas Bühler und Philipp Hensle wehrte sich leidenschaftlich. Pascal Reiner im SG N/W-Tor rückte immer wieder in den Mittelpunkt des Geschehens und präsentierte sich als sicherer Rückhalt seiner Elf. Selbst hatte man auch einige Kontermöglichkeiten, von denen man leider keine gewinnbringend nutzen konnte. Die beste Gelegenheit des zweiten Spielabschnitts hatte Jochen Diebold, dessen toller Freistoß aus ca. 20 Metern vom Heimkeeper gerade noch so aus dem Winkel gefischt werden konnte. Gut zehn Minuten vor Spielende hatte man dann aber auch das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite, als Artjom Gordjenko aus abseitsverdächtiger Position nur den Pfosten traf. Auch ein weiterer Schreckmoment war zu überstehen, als Daniel Wujan mit einer artistischen Einlage einen Ball gerade noch so von der Linie kratzen konnte. Letztlich brachte man jedoch die knappe Führung über die Zeit und so freute man sich im Lager der SG N/W am Ende über einen etwas glücklichen, jedoch aufgrund der ganz starken ersten Hälfte auch nicht unverdienten 3:2 Auswärtssieg zum Saisonauftakt.