Die erste Bezirksliga-Vorschau der Saison

SV Rot-Weiß Glottertal - SG Simonswald/Obersimonswald

Bereits am Samstag das Bezirksliga-Auftaktspiel beim Aufsteiger in Glottertal. Beide Mannschaften werden sich vorrangig den Klassenerhalt auf die Fahnen geschrieben haben. Offensiv sicherlich die Gastgeber durchschlagskräftiger besetzt, jedoch die SG durchaus erfahren und immer unbequem zu bespielen. Für mich remisverdächtig.

TIPP: 1:1

FC Bad Krozingen – FC Heitersheim

Gleich zum Auftakt ein Derby in Bad Krozingen. Der Fast-Absteiger aus Heitersheim kommt. Unterschätzen darf man die Malteserstädter nicht, schließlich konnte Coach Eugen Beck zum Saisonende der Mannschaft seinen Stempel aufdrücken. Wird ein enges Match zweier offensivstarker Teams. Ich sehe die Gastgeber leicht im Vorteil.

TIPP: 2:1

SF Oberried - FC Neuenburg

Oberried wird sicherlich wieder einen Platz im oberen Tabellendrittel anstreben, während die Gäste sicherlich zunächst Punkte für den Klassenerhalt sammeln wollen. Ich rechne daher auch mit einem Heimsieg der starken Dreisamtäler.

TIPP: 3:1

SG Prechtal/Oberprechtal – SC March

Nach der vergangenen Rückrunde wissen die Jungs von Robert Schäfer wieder wie es geht. Man muss die Prechter Tugenden einbringen und über den Teamgeist kommen. Gelingt dies, so macht man jedem Gegner das Leben schwer, auch dem SCM, welcher von der individuellen Klasse her vielleicht besser aufgestellt ist.

TIPP: 2:2

VFR Merzhausen – SV Biengen

Der VFR geht sicherlich als Favorit in die Partie gegen den Aufsteiger, wenngleich es sicherlich kein Selbstläufer werden dürfte. Nichts desto trotz rechne ich mit einem Heimsieg der Elz von Matze Maier.

TIPP: 2:0

SG Wasser/Kollmarsreute - SG Nordweil/Wagenstadt

Gleich ein schwerer Gang für unsere Jungs, doch leichte Gegner gibt es ohnehin nicht in dieser Liga. In Kollmarsreute wird man auf einen hoch motivierten Gegner treffen, jedoch brennt auch unser Team auf den Saisonstart.

TIPP: 2:3