SG unterliegt in einem unterhaltsamen Spiel dem SC Wyhl mit 3:4

Vorbereitungsspiel am 23.07.2018

SG Nordweil/Wagenstadt I – SC Wyhl I 3:4 (1:1)

Pascal Reiner (ab 60. Min. Thomas Wujan); Timo Blattmann (ab 37. Min. Julian Kern), Jonas Bühler, Tobias Enghauser (ab 65. Min. Maurice Wolfsperger), Nico Levis; Fabian Schätzle; Marco Herrmann, Philipp Hensle, Jochen Diebold (ab 40. Min. Daniel Wujan), Nico Scheerer; Jochen Götz (ab 65. Min. Moritz Winkler);

Im Rahmen des Wagenstadter Sportfestes traf die SG am vergangenen Montag, vor schöner Kulisse, auf den Landesligisten SC Wyhl. Es entwickelte sich eine muntere Partie in welcher es hin und her ging. Die Führung der Gäste konnte Marco Herrmann, nach Vorarbeit von Timo Blattmann ausgleichen. Leider musste Letztgenannter wenig später verletzt ausgewechselt werden, ebenso wie Neuzugang Jochen Diebold kurz darauf. Mit einem leistungsgerechten 1:1 ging es schließlich in die Kabinen. Nach dem Wechsel wurde die Partie noch flotter und so sah man nun etliche Torraumszenen. Leider war es dann gleich in zwei Szenen so, dass zunächst die SG eine dicke Torchance vergab und im Gegenzug einen Gegentreffer kassierte. So stand es Mitte der zweiten Hälfte 1:3 aus Sicht der SG. In der Schlussphase jedoch kam man durch den eingewechselten Moritz Winkler zunächst auf 2:3 heran und konnte, abermals durch Moritz Winkler, drei Minuten vor Spielende gar ausgleichen. Das 3:3 wäre sicherlich ein schönes Ergebnis einer ausgeglichenen Partie gewesen, doch leider hatten die Gäste etwas dagegen und noch einen Pfeil im Köcher. In der Nachspielzeit gelang dem Landesligisten noch der 4:3 Siegtreffer, was zwar etwas unglücklich war, jedoch den insgesamt guten Gesamteindruck, welchen die SG hinterlassen hatte, nicht trüben konnte. Weiter geht es nun am heutigen Dienstagabend, wenn die SG mit einer kombinierten Mannschaft aus den Kadern 1 und 2, um 19 Uhr in Nordweil, die Nachbarn der SG Broggingen/Tutschfelden empfängt.