Die Vorschau auf den letzten Bezirksligaspieltag der Saison 17/18

SC March - SG Wasser/Kollmarsreute

Will man sich nicht auf die Ergebnisse der anderen noch in Abstiegsgefahr befindlichen Teams verlassen, so sollte die SG in der March am besten gewinnen. Eine Leistung wie gegen Teningen zuletzt dürfte jedoch eher nicht ausreichen, gilt der SC March doch als extrem heimstark.

TIPP: 2:2

Bahlinger SC U23 - FC Neuenburg

Bahlingen wird die Saison auf einem sehr guten dritten Tabellenplatz abschließen und in der kommenden Saison sicherlich DER Meisterschaftsfavorit schlechthin sein. Man will sich sicherlich mit einem Heimsieg vom eigenen Anhang verabschieden und dies sollte gegen einen FCN, der zuletzt keine guten Ergebnisse mehr erzielte, auch gelingen.

TIPP: 4:1

SF Oberried - SG Prechtal/Oberprechtal

Die SG zwar zweifelsohne mit einem tollen Lauf, doch in Oberried hängen die Trauben schon sehr hoch. Auch wenn es bei den Gastgebern nicht mehr um allzu viel geht so traue ich der SG dennoch maximal ein Remis zu. Dieser Punkt sollte jedoch für den Klassenerhalt ausreichen.

TIPP: 3:3

SV Kenzingen - SG Simonswald/Obersimonswald

Die andere Elztal-SG wird in Kenzingen die noch benötigten Punkte holen und somit ohne Schützenhilfe des Tabellenzweiten die Klasse halten. Für den SVK dürfte die Bezirksligasaison ohne einen Sieg zu Ende gehen.

TIPP: 1:3

FC Heitersheim - Spvgg. Untermünstertal

Ganz schwere Partie für die Malteserstädter welche unter Eugen Beck eine tolle Entwicklung genommen haben. Um sicher die Klasse zu halten wird man einen Heimsieg brauchen. Untermünstertal will aber natürlich auch unbedingt gewinnen um bei einem eventuellen Patzer des FC Teningen evtl. doch noch Meister zu werden. Ich tippe darauf, dass die Spvgg gewinnen wird, den zweiten Platz belegt und dann durch den Aufstieg in der Relegation dem FCH doch noch den Klassenerhalt sichert.

TIPP: 2:4

SG Freiamt/Ottoschwanden – SpVgg Gundelfingen/Wildtal

Die „Wälder“ möchten eine durchwachsene Saison sicherlich mit einem Heimsieg abschließen, zumal es gilt den verdienten Trainer Jan Herdrich zu verabschieden und ihm einen schönen Abschluss zu bieten. Gegen bereits abgestiegene Gäste sollte ein Heimsieg gelingen, auch wenn Karlfried Göppert seine Jungs nochmal heiß machen wird.

TIPP: 3:1

FC Teningen – VFR Merzhausen

Der FCT wird – da bin ich mir recht sicher – am Samstag endgültig sein Meisterstück machen. Man wird von Beginn an Gas geben und nichts anbrennen lassen. Gegen einen VFR, bei welchem eventuell die letzte Spannung fehlen wird, sollte ein Heimsieg möglich sein.

TIPP: 4:2

SG Nordweil/Wagenstadt – FC Bad Krozingen

Keine Frage – wir wollen gewinnen um Claudio einen schönen Abschluss zu bereiten und auch um Platz 6 zu halten.

TIPP: 4:1