Erneut zu viele individuelle Fehler gemacht und die Chancen nicht konsequent genutzt - Erste verliert in Simonswald mit 3:5

Punktspiel am 03.06.2018

SG Simonswald/Obersimonswald I - SG Nordweil/Wagenstadt I 5:3 (4:2)

Pascal Reiner; Timo Blattmann, Jonas Bühler, Tobias Enghauser (ab 80. Min. Daniel Wujan), Jan Heinze; Nico Levis, Fabian Schätzle; Marco Herrmann (ab 65. Min. Jan Wittmer), Philipp Hensle, Kai Hensle; Moritz Winkler (ab 65. Min. Nico Scheerer);

Reserve: Manuel Grafmüller, Julian Kern;

Die SG verschlief in Simonswald die Anfangsphase komplett. Viele erinnerten sich an das Relegationsspiel in Simonswald im Jahr 2011, als die Bleichtal-SG ebenfalls in der Anfangsphase förmlich überrannt wurde. Auch dieses Mal hieß es bereits nach 4 Minuten 0:2 aus SG-Sicht weil man sich zweimal im Tiefschlaf befand. Kai Hensle verkürzte bereits in der 7. Minute auf 1:2, doch schon in der 18. Und 25. Minute erhöhten die Gastgeber auf 4:1. Die Partie schien bereits vorzeitig entschieden, ehe Kai Hensle kurz vor der Pause noch das 2:4 gelang. Bis dahin hatte man zwar schon mehrere dicke Gelegenheiten gehabt, sich jedoch nicht so effektiv gezeigt wie die Gastgeber. Nach dem Wechsel machte die Elf von Claudio Braun mächtig Druck, während die Hausherren ihrem hohen Anfangstempo nun Tribut zollen mussten und kaum noch für Entlastung sorgten. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Elztäler, jedoch hatte deren Schlussmann einen Sahnetag erwischt und so rettete er gleich mehrfach in höchster Not. Nach etwa einer Stunde war es dann soweit. Nach einem Foulspiel verwandelte Jonas Bühler den Strafstoß gewohnt souverän und es hieß nur noch 3:4. Die Hausherren wankten nun beträchtlich und es schien nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fallen würde. Immer wieder wurde es brenzlig und immer wieder scheitere man am Schlussmann oder zweimal auch am Aluminium. In der 83. Minute fiel dann jedoch der Treffer zum 5:3 für die abstiegsgefährdeten Gastgeber. Ein weiterer langer Ball wurde von Pascal Reiner zunächst geklärt, landete jedoch vom Körper des gegnerischen Angreifers genau vor dessen Füßen und dieser musste nur noch einschieben. Ein weiterer sehr unglücklicher Gegentreffer, der irgendwie zu diesem Spiel passte, in welchem die Braun-Elf zwar engagiert und über weite Strecken auch spielbestimmend auftrat, jedoch in den entscheidenden Phasen zu viele Fehler machte und zu viele Chancen ungenutzt ließ. Es blieb am Ende beim 3:5, einem Ergebnis, welches den Simonswäldern sicherlich sehr gut tat. Positiv auf Seiten der Bleichtäler war festzuhalten, dass man sich, obwohl es eigentlich um nichts mehr ging, auch nach einem 1:4 Rückstand nie aufgab und bis zuletzt versuchte die Partie noch zu drehen.