Vorbericht zum Gastspiel der SG am Pfingst-Samstag in Gundelfingen

Am kommenden Samstag gastiert die SG in Gundelfingen bei der Spvgg. Gundelfingen/Wildtal. Das Team, welches seit nunmehr 5 Partien von Karlfried Göppert gecoacht wird, der den langjährigen Trainer Marc Mitterer beerbte, steckt aktuell noch mitten im Abstiegskampf. Mit 21 Punkten belegt man den vorletzten Tabellenplatz, bereits mit 10 Punkten Rückstand auf Platz 12, welcher sicher zum Klassenerhalt reicht. Platz 13 könnte jedoch am Ende ebenfalls reichen und dieser ist lediglich 5 Zähler entfernt. Kein Grund also die Flinte ins Korn zu werfen und so werden wir am Samstag ganz sicher auf einen bis in die Haarspitzen motivierten Gegner treffen, welcher Alles in die Waagschale werfen wird um die Punkte in Gundelfingen zu behalten. Schon im vergangenen Jahr war die Spvgg in einer ähnlich prekären Situation und auch damals reiste unsere SG im Mai nach Gundelfingen. Mit 2:5 zogen wir damals im Waldstadion den Kürzeren, da die Gastgeber schlichtweg den größeren Siegeswillen an den Tag legten. Das damals Erlebte sollte somit Warnung genug sein, dass man die Spvgg. tunlichst nicht am Tabellenstand messen sollte. Vielmehr sind Gegner die im Abstiegskampf stecken zu einer solch späten Phase der Saison meist die unangenehmsten. Man wird somit von der Einstellung her voll da sein müssen und bereit sein den Kampf anzunehmen. Nur wenn dies gelingt wird man letztlich die drei Punkte aus Gundelfingen mit ins Bleichtal bringen können. Nichts anderes darf jedoch das Ziel sein, will die Elf von Claudio Braun doch unbedingt den aktuell sechsten Tabellenplatz bis zum Saisonende halten. Knüpft man an die zuletzt gezeigten Leistungen an, so ist dies sicherlich kein utopisches Vorhaben, geschenkt wird man jedoch ganz sicher nichts bekommen in Gundelfingen. Anpfiff der Partie ist um 16.00 Uhr, die Zweite ist spielfrei.