SG dreht einen 0:2 Pausenrückstand noch zu einem 3:2 Heimsieg

Punktspiel am 13.05.2018

SG Nordweil/Wagenstadt I – VFR Merzhausen I         3:2 (0:2)

Pascal Reiner; Timo Blattmann, Jonas Bühler, Tobias Enghauser, Julian Kern (ab 75. Min. Jan Heinze); Nico Levis, Fabian Schätzle; Jochen Götz (ab 65. Min. Marco Herrmann), Philipp Hensle, Kai Hensle; Moritz Winkler (ab 80. Min. Gianluca Bregler);

Reserve: Dominik Köpp, Daniel Wujan, Jan Wittmer;

Gegen den Tabellenvierten aus Merzhausen vertraute Claudio Braun exakt der Elf welche in der Vorwoche in Wasser einen verdienten 2:0 Auswärtssieg feierte. Von Beginn an war man dann auch präsent, und so verzeichnete man die erste Gelegenheit des Spiels. In der 6. Minute gingen dann aber die Gäste in Führung. VFR-Spielmacher Nicolas Meyer verwertete einen Foulelfmeter zu seinem 14. Saisontor. Wenig später hatte die SG Glück, dass man nicht gar den zweiten Gegentreffer kassierte. Die Defensive wirkte in dieser Phase etwas wacklig, während es der SG kaum einmal gelang sich gegen die beste Defensive der Liga entscheidend durchzusetzen. In der 32. Minute erhöhte Kapitän Tilman Lindenberg für die Gäste auf 2:0. Mit diesem aus SG-Sicht ernüchternden Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen. Nach dem Wechsel sah man bei der SG eine andere Körpersprache. Man war nun drauf und dran den Anschluss zu schaffen, und dieser gelang auch in der 55. Minute durch einen Kopfballtreffer des jungen Timo Blattmann, für welchen es sein erstes Bezirksligator war. Bereits in der 58. Minute konnte die SG, welche nun deutlich überlegen war, ausgleichen. Linksaußen Kai Hensle verwertete wunderschön ein Zuspiel von Fabian Schätzle per Direktabnahme. Die SG wollte aber mehr und drängte nun auf das Führungstor, und dieses sollte in der 66. Minute tatsächlich auch fallen. Kai Hensle wurde auf dem Weg Richtung Merzhausener Tor im Strafraum gefoult und Schiedsrichter Kleissler entschied zum zweiten Mal an diesem Nachmittag auf Strafstoß. SG-Co-Trainer Jonas Bühler behielt die Nerven und markierte mit seinem 11. Saisontor das 3:2. In der verbleibenden Spielzeit gelang des den Gästen nicht mehr die SG allzu sehr unter Druck zu setzen, auch weil nun in der Defensive wieder konsequent und konzentriert gegen den Ball gearbeitet wurde. Am Ende blieb es bei einem verdienten 3:2 Heimsieg gegen eines der Topteams der Liga. Man konnte somit dem VFR, der besten Defensive der Liga, in beiden Spielen zusammen 7 Tore einschenken. Chapeau Männer – weiter so !!!