SG NW holt sich in Wasser einen hochverdienten Auswärtssieg

SG Wasser/Kollmarsreute I - SG Nordweil/Wagenstadt I 0:2 (0:2)

Pascal Reiner; Timo Blattmann, Jonas Bühler, Tobias Enghauser, Julian Kern (ab 75. Min. Jan Heinze); Nico Levis, Fabian Schätzle; Jochen Götz (ab 75. Min. Marco Herrmann), Philipp Hensle, Kai Hensle; Moritz Winkler (ab 82. Min. Reza Ansari);

Reserve: Dominik Köpp, Felix Maier;

Die Elf von Claudio Braun bot in Wasser eine ganz starke Vorstellung. Man ließ die Gastgeber, welche zuletzt 3 Siege in Folge gelandet hatten, zu keinem Zeitpunkt ins Spiel finden und war selbst stets gefährlich. Aggressives Zweikampfverhalten, ohne dabei unfair zu agieren, gepaart mit schnörkellosem und rasanten UmschaltspielHH, machte den Hausherren von Beginn an schwer zu schaffen. Nach einem stark vorgetragenen Konter markierte Jochen Götz in der 9. Minute den verdienten Führungstreffer nach Vorarbeit von Philipp Hensle. In der Folge blieb die SG N/W das spielbestimmende Team, während der Landesligaabsteiger kein Mittel fand. In der 35. Minute marschierte Kai Hensle in höchstem Tempo zentral Richtung gegnerisches Tor und wurde dabei an der Strafraumkante übelst von den Beinen geholt. Die Gastgeber mussten in dieser Szene von Glück reden, dass es Schiedsrichter Pelka bei einer sicher dunkelst gelben Karte beließ. Die Bestrafung folgte dann jedoch durch Philipp Hensle, welcher den fälligen Freistoß wunderbar über die Mauer zwirbelte und somit dem Torhüter keine Chance ließ. Mit dieser verdienten 2:0 Führung wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Spielabschnitt rechnete man mit einem Aufbäumen der Hausherren, dieses blieb jedoch weitestgehend aus. Vielmehr kontrollierte die SG N/W weiterhin das Geschehen und spielte sich in regelmäßigen Abständen dickste Gelegenheiten heraus. Leider war man vor dem Tor nicht konsequent genug, sonst hätte es bereits Mitte der zweiten Hälfte 4 oder 5:0 heißen können. Immer wieder scheiterte man am gut haltenden Torhüter der Hausherren, welcher nur eine ganz schlechte Szene hatte als er einen am Boden liegenden SG-Angreifer anspuckte. Eine absolute Unsportlichkeit, welche vom gut leitenden Schiedsrichter Pelka leider nicht wahrgenommen und geahndet wurde. Am Ende blieb es bei einem hochverdienten 2:0 Auswärtssieg für das Team von Claudio Braun, welches weiterhin auf einem hervorragenden 6. Tabellenplatz rangiert. Am kommenden Sonntag empfängt man zu Hause den Tabellenvierten VFR Merzhausen. Erneut ein Aufeinandertreffen zweier formstarker Teams, was ein weiteres rassiges Match erwarten lässt.