Vorschau auf den anstehenden Bezirksligaspieltag

Spvgg. Gundelfingen/Wildtal – SG Prechtal/Oberprechtal

Kellerduell in Gundelfingen am Freitagabend. Beide Teams zuletzt im Aufwind und nur durch einen Punkt getrennt. Der Abstand auf den fünftletzten Platz schon relativ groß, jedoch weiß man aktuell nicht wirklich ob letzten Endes tatsächlich 4, 3 oder gar nur 2 Mannschaften den Gang in die Kreisliga A werden antreten müssen. Insofern zählt jeder Punkt und jeder Platz den man nach oben klettern kann. Dürfte eine ganz hart umkämpfte Nummer werden in welcher sich die Gäste sicherlich nicht fürs Pokalfinale schonen werden. Riecht für mich nach Remis.

TIPP: 2:2

VFR Merzhausen - SG Simonswald/Obersimonswald

Die Gäste in den vergangenen Wochen etwas von der Rolle. Man muss aufpassen nicht nochmals in den Abstiegsstrudel zu geraten. Beim VFR läuft es in der Rückserie ordentlich und man rangiert verdientermaßen im oberen Tabellendrittel. Auch hier könnte es eine Punkteteilung geben.

TIPP: 1:1

FC Bad Krozingen - SC March

Zwei Punktgleiche Tabellennachbarn messen sich in Bad Krozingen. Man ist lediglich durch einen Treffer voneinander getrennt, entsprechend dürfte es ebenfalls eine ganz enge Kiste werden. Eventuell ist der Heimvorteil ausschlaggebend.

TIPP: 3:2

Bahlinger SC U23 - SG Freiamt/Ottoschwanden

Bei der SG läuft nicht mehr viel zusammen aktuell. Schade eigentlich für den langjährigen scheidenden Trainer Jan Herdrich, welcher sich natürlich zum Abgang nochmals eine Topplatzierung wünschen würde. Im Kaiserstuhlstadion werden die Trauben hoch hängen und so spricht Vieles für einen Heimsieg der Labusch/Stuckart-Elf.

TIPP: 4:1

Spvgg. Untermünstertal - SV Kenzingen

Diese Partie wurde bereits Anfang der Woche abgesetzt, da der SVK da schon wusste, dass man am Sonntag keine spielfähige Mannschaft haben wird. Sehr schade die Entwicklung bei unserem Nachbarn, zumal es für die Hausherren ja noch um etwas geht und auch ein Torverhältnis am Ende mit entscheiden kann. Ob die Partie überhaupt nachgeholt wird ist offenbar noch nicht entschieden.

TIPP: ???

FC Neuenburg - SF Oberried

Neuenburg nach zuletzt guten Ergebnissen aus dem Gröbsten raus. Man kann sich auf das Bezirkspokalfinale am kommenden Donnerstag freuen. Gegen Oberried könnte daher ein wenig die Spannung fehlen. Vorteil daher für die Gäste.

TIPP: 1:3

FC Heitersheim – FC Teningen

In Heitersheim macht sich allmählich die Arbeit des neuen Trainers Eugen Beck bezahlt. Man sieht wieder Licht am Ende des Tunnels was den Klassenerhalt anbelangt, hat jedoch noch ein heftiges Restprogramm. Am Sonntag kommt beispielsweise der Klassenprimus aus Teningen, der aktuell einen Lauf hat. Wenn alles normal läuft sollte es einen Auswärtssieg geben.

TIPP: 2:4

SG Wasser/Kollmarsreute - SG Nordweil/Wagenstadt -

Drei Siege in Folge zuletzt für die SG Wa/Ko. Insofern eine ganz schwere Aufgabe für unser Team, der wir uns aber stellen werden.

TIPP: 2:3