Vorbericht zum Gastspiel der SG am Sonntag in Wasser

Am kommenden Sonntag gastiert die SG bei der SG Wasser/Kollmarsreute. Der Landesligaabsteiger zählt bislang sicherlich zu den Enttäuschungen der Saison. Nachdem man sich selbst zum Ziel gesetzt hatte wieder um den Aufstieg mitzuspielen verlief die Hinrunde doch sehr schleppend. Man befand sich im unteren Tabellendrittel was sicherlich nicht allein ursächlich war für den Trainerwechsel während der Winterpause. Auf Markus Schlegel folgte Michael Hornecker, welcher bereits vor Jahren sehr erfolgreich bei der SG Wa/Ko tätig war. Zunächst gelang es jedoch auch ihm nicht, sein Team aus dem Abstiegsstrudel zu befreien. Erst durch die drei Siege zuletzt gegen die direkten Konkurrenten Gundelfingen/Wildtal, Prechtal/Oberprechtal und Simonswald/Obersimonswald, konnte man sich etwas Luft verschaffen und so hat man derzeit ein recht komfortables Polster von 6 Punkten auf die Abstiegsplätze bei noch einem Spiel weniger. Gar keine Frage, das Potential der Truppe ist eigentlich so groß, dass man nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben dürfte. Vielmehr gehört die SG sicherlich ins obere Tabellendrittel, jedoch hatte man letztlich doch zu sehr mit personellen Problemen zu kämpfen. Immer wieder fielen wichtige Akteure verletzungsbedingt aus, und auch der Torgarant der letzten Jahre, Noel Stolp, konnte bislang, wie beispielsweise auch Jan Müller, noch nicht eine Partie bestreiten. Bester Torjäger der SG ist wie nicht anders zu erwarten war, Rückkehrer Artjom Gordjenko, sicherlich einer der herausragenden Mittelstürmer der Liga. Sich allein auf ihn zu konzentrieren wird jedoch leider nicht ausreichen, da man zudem mit Marvin Seiboth, Aaron Harter, Ruben Roser oder auch Jens Bohnenberger über hervorragende und torgefährliche Mittelfeldspieler verfügt. Es kommt somit auch am Sonntag wieder ein ganz hartes Stück Arbeit auf die Jungs von Claudio Braun zu. Mit einer ähnlich beherzten Vorstellung wie zuletzt gegen Untermünstertal ist jedoch sicherlich auch in Wasser etwas möglich. Anpfiff ist um 15.00 Uhr. Die Zweite Mannschaft ist spielfrei.