SG zeigt einen großen Kampf, muss sich am Ende aber dennoch der Spvgg Untermünstertal geschlagen geben

Punktspiel am 29.04.2018

SG Nordweil/Wagenstadt I – Spvgg Untermünstertal I      3:4 (2:3)

Aufstellung:

Pascal Reiner; Timo Blattmann (ab 83. Min. Jan Heinze), Jonas Bühler, Tobias Enghauser, Nico Levis; Gianluca Bregler, Fabian Schätzle (ab 83. Min. Julian Kern); Jochen Götz (ab 70. Min. Marco Herrmann), Philipp Hensle, Kai Hensle; Moritz Winkler;

Reserve: Manuel Grafmüller, Jan Wittmer;

Die SG wurde vom Topteam aus Untermünstertal kalt erwischt. Schon nach 23 Minuten lag man eigentlich hoffnungslos mit 0:3 zurück, da die Gäste gnadenlos effektiv agierten und die SG deren Angreifer Ablie Suwareh zunächst nicht in den Griff bekam. Dass die Elf von Claudio Braun sich jedoch nicht in ihr Schicksal ergab, sondern vielmehr versuchte ins Spiel zurück zu kommen spricht für den Charakter der Truppe. Kai Hensle verkürzte in der 25. Minute auf 1:3 und Co-Trainer Jonas Bühler markierte mit seinem 10. Saisontor in der 31. Minute das 2:3. Die SG war zurück im Spiel und bei diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt. Nach der Pause übernahm die SG zusehends das Kommando während sich der Tabellenzweite aufs Kontern verlegt hatte. Die Rot-Blauen waren nun feldüberlegen und dränten auf den Ausgleich, jedoch sprangen klare Torchancen nur selten heraus. Die dickste Möglichkeit bot sich dem eingewechselten Marco Herrmann eine Viertelstunde vor Spielende. In der 81. Minute brandete dann aber großer Jubel im weiten Rund auf. Über 200 Zuschauer bejubelten den längst fälligen Ausgleich durch Nico Levis, der abermals eine ganz starke Vorstellung bot. Nach einem sehenswerten Doppelpass mit Philipp Hensle jagte er das Leder aus ca. 20 Metern ins lange Eck. Die Partie hatte nun einen leistungsgerechten Spielstand, doch leider hielt dieser nicht bis zum Schlusspfiff. In der 87. Minute kamen die Gäste nach einem Freistoß noch zum glücklichen 4:3 Siegtreffer durch den Toptorjäger der Liga, Florian Baur. Am Ende ein unglückliche Niederlage für die SG gegen ein absolutes Topteam, jedoch konnten die Jungs hoch erhobenen Hauptes den Platz verlassen, hatte man dem Tabellenzweiten doch einen großen Kampf geliefert.

Rekordverdächtig war der Abgang der Akteure aus Untermünstertal. Schon 15 Minuten nach Spielende war kein Gästeakteur mehr im Frongrund zu finden. Schade eigentlich – speziell wenn man bedenkt, dass die SG mit einem Bus in Untermünstertal war und noch eine Stunde nach Spielende mit ca. 50 Mann deren Sportheim bevölkerte. Eine unschöne Entwicklung abseits des Sports, jedoch inzwischen leider eher die Regel als die Ausnahme.