Tolle Moral sichert der SG in der Schlussphase noch einen Punkt nach 0:2 Rückstand

Punktspiel am 21.04.2018

FC Neuenburg I - SG Nordweil/Wagenstadt I 2:2 (0:0)

Pascal Reiner; Nico Levis, Tobias Enghauser, Jonas Bühler, Jan Heinze (ab 70. Min. Fabian Vögt); Gianluca Bregler (ab 65. Min. Timo Blattmann), Fabian Schätzle; Marco Herrmann (ab 70. Min. Jan Wittmer), Jochen Götz, Kai Hensle (ab 80. Min. Julian Kern); Moritz Winkler;
Reserve: Dominik Köpp;

In Neuenburg wollte die SG ihre Serie ausbauen und gegen den Bezirkspokalfinalisten erstmals einen Sieg feiern. Es entwickelte sich jedoch von Beginn an eine Partie wie man sie fast schon gewohnt ist wenn diese beiden Teams aufeinander treffen. Schöne Spielzüge waren zunächst Mangelware, scheinbar liegt das unbequeme Spiel der Neuenburger der SG einfach nicht. Dennoch ließ man kaum etwas zu und man hatte selbst mehrere Gelegenheiten in Führung zu gehen. Leider traf man in den entscheidenden Situationen oft die falschen Entscheidungen und machte oft das Komplizierte wenn eigentlich der einfache Pass die beste Variante gewesen wäre. So ging es mit 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die SG den Druck. Die Führung lag nun in der Luft, und so sah man nun mehrere ganz dicke Gelegenheiten. Die dickste vergab Jochen Götz in der 55. Minute, als er nach einem schönen Zuspiel von Moritz Winkler völlig frei auf FCN-Keeper Imhof zulief, jedoch letztlich an diesem scheiterte. So kam es dann wie es kommen musste und der FCN ging mit der ersten Gelegenheit der zweiten Hälfte in Führung. Ricco Kaulvers trieb den Ball aus der eigenen Hälfte Richtung Strafraum der SG und wartete mit dem Abspiel bis einer der Angreifer in Position läuft. Die SG-Defensive spielte auf Abseits, was den FCN-Akteur Kaulvers dazu veranlasste selbst durchzustarten und letztlich abgeklärt abzuschließen. Ein ganz dummes Gegentor, welches man eigentlich nicht kassieren darf, doch es passte irgendwie zu diesem Spiel. In der Folge hatte der FCN die große Gelegenheit zu erhöhen doch der gut leitende Schiedsrichter Fuhry entschied auf Abseits, was bei den Hausherren wilde Proteste hervorrief. In der 78. Minute gelang dann aber Toptorjäger Lars Ole Nagel dennoch das 2:0 nach toller Vorarbeit von Sulayman Ndoye. Die SG schien geschlagen, doch sie gab sich nicht geschlagen. Man bewies nun tolle Moral und glaubte daran noch etwas erreichen zu können. In der 82. Spielminute brachte Fabian Schätzle einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum wo der ganz stark spielende Nico Levis den Ball mit dem Rücken zum Tor mit dem Außenrist ins Netz beförderte. Man warf nun natürlich nochmals Alles nach vorne und tatsächlich sollte in der 87. Minute noch das 2:2 gelingen. Der nimmermüde Nico Levis spielte einen tödlich Pass in die Schnitstelle der Viererkette und setzte somit den ebenfalls auffällig agierenden Moritz Winkler ein, welcher Keeper Imhof keine Chance ließ. Es blieb letztlich beim 2:2 in einem Spiel welches sicher nicht hochklassig war, jedoch intensiv und spannend. Die SG bleibt somit im 5. Spiel in Serie ungeschlagen und machte somit einen weiteren kleinen Schritt Richtung Klassenerhalt.