Überraschender Heimsieg der Ersten gegen eine ganz starke Bahlinger Elf

Punktspiel am 15.04.2018

SG Nordweil/Wagenstadt I – Bahlinger SC II    3:2 (1:0)

Pascal Reiner; Jan Heinze, Jonas Bühler, Tobias Enghauser, Nico Levis; Gianluca Bregler, Fabian Schätzle (ab 62. Min. Timo Blattmann); Jochen Götz (ab 85. Min. Julian Kern); Kai Hensle (ab 80. Min. Fabian Vögt), Marco Herrmann; Moritz Winkler (ab 55. Min. Jan Wittmer);

Reserve: Dominik Köpp;

Die Elf von Claudio Braun bot gegen die Oberligareserve, welche zu den Aufstiegsanwärtern zählt, eine in kämpferischer Hinsicht ganz starke Partie. Die mit 3 Oberligaakteuren angetretenen Gäste machten jedoch zu Beginn gewaltig Druck und so musste sich die SG mehrfach beim glänzend haltenden Pascal Reiner bedanken, dass es beim 0:0 blieb. Langsam aber sicher biss man sich jedoch in die Partie hinein, und als Marco Herrmann in der 30. Minute, quasi mit der ersten Gelegenheit der SG, der Führungstreffer gelang, glaubte man plötzlich an seine Chance. Nach tollem Zuspiel von Gianluca Bregler ließ der frisch gebackene Papa seinen Gegenspieler aussteigen und netzte trocken ins lange Eck ein. Mit der knappen und sicherlich glücklichen 1:0 Führung ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel kassierte man jedoch prompt den Ausgleich durch Cedric Gugel, welcher den Ball aus etwa 25 Metern unhaltbar ins lange Eck schlenzte. Man musste nun befürchten, dass die SG, welche erneut ohne Co-Trainer Philipp Hensle und Kapitän Daniel Reiner auskommen musste, einbrechen würde, doch weit gefehlt. Nach einem Zuckerpass des agilen Jochen Götz markierte Kai Hensle in der 51. Minute die 2:1 Führung. Nur wenige Minuten später revanchierte sich Kai Hensle mit einem schönen Anspiel auf Jochen Götz, und der ehemalige BSCler erhöhte auf 3:1. Nach etwa einer Stunde gelang den Gästen aber dann schon der Anschlusstreffer durch Torjäger Lennart Bauer, und so musste man im Lager der SG noch eine halbe Stunde lang bangen. Das Team stemmte sich jedoch mit aller Macht gegen den Ausgleich. Die Defensive um den ganz stark spielenden Co-Trainer Jonas Bühler verrichtete Schwerstarbeit, und wenn doch einmal etwas aufs Tor kam, brachte Pascal Reiner die BSC-Angreifer schier zur Verzweiflung. Einmal rettete auch das Aluminium für die SG, welche an diesem sonnigen Nachmittag schlichtweg auch das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite hatte. Am Ende blieb es beim überraschenden Heimsieg gegen eine ganz starke Bahlinger Mannschaft, welche ihr großes Potential durchaus andeutete. Für die SG war es bereits der vierte Sieg in Folge und so sollte man endgültig nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun bekommen. Nichts desto trotz will man nun nicht nachlassen, sondern vielmehr versuchen am kommenden Samstag in Neuenburg die Serie auszubauen.