Vorschau auf die Partien in der Bezirksliga Freiburg

Spvgg. Gundelfingen/Wildtal – SG Wasser/Kollmarsreute

Abstiegskracher am Sonntagmorgen in Gundelfingen. Beide Teams brauchen dringend Punkte und strotzen ob der letzten Ergebnisse nicht gerade vor Selbstvertrauen. Dürfte ein hart umkämpftes Match werden, Ausgang völlig offen. Auch ein Remis ist denkbar.

TIPP: 2:2

SG Prechtal/Oberprechtal – SpVgg. Untermünstertal

Die Rollen klar verteilt, auch wenn die SG im Pokalfinale steht und zuletzt unter der Woche gegen Oberried wieder ein gutes Spiel abgeliefert hat. In der Liga muss weiter gepunktet werden um die Klasse zu halten. Ein ganz anderes Ziel haben die Gäste. Die SpVgg. würde nur zu gerne die Liga Richtung Landesliga verlassen. Um aufzusteigen bedarf es eines Auswärtssieges. Dieser sollte auch gelingen sofern man das eigene Potential abruft, wenngleich die Gastgeber Alles in die Waagschale werfen werden.

TIPP: 1:3

VFR Merzhausen – FC Bad Krozingen

Duell zweier Teams aus dem oberen Tabellendrittel bei welchen der ganz große Druck weg ist. Es geht lediglich noch um eine möglichst gute Endplatzierung. Der Heimvorteil könnte entscheidend sein.

TIPP: 2:1

SF Oberried – SC March

Oberried musste sich zuletzt nach toller Serie dem Tabellenführer aus Teningen geschlagen geben, zeigte offenbar aber dennoch ein richtig gutes Spiel. Unter der Woche dann ein 1:1 in Prechtal. Nun trifft man auf den starken Aufsteiger aus der March. Ich tippe auf einen knappen Heimsieg.

TIPP: 3:2

SG Freiamt/Ottoschwanden – FC Teningen

Eine schöne Kulisse darf bei dieser Partie erwartet werden, auch wenn die Luft bei den Gastgebern wohl ein wenig raus ist. Nach dem Aus im Pokal unterlag man auch in der Vorwoche und so ist der Zug nach oben abgefahren. Da es im Pokalviertelfinale zwischen beiden Teams jedoch eine hitzige Partie gab, wird man sich auch in dieser Begegnung nichts schenken. Eine Punkteteilung ist nicht ausgeschlossen.

TIPP: 1:1

SV Kenzingen – FC Heitersheim

Kellerduell in Kenzingen. Die Gastgeber haben sich mit dem Abstieg inzwischen abgefunden, während sich die Gäste noch mit aller Macht gegen den drohenden Abstieg stemmen. Zumindest wurde nochmals der Trainer gewechselt und so kommt es NICHT zum Duell der Cousins Tobias gegen Christian Hechinger, sondern es wird Eugen Beck auf der Bank der Gäste Platz nehmen. Sein Debut gegen uns ging in der Vorwoche zwar daneben, in Kenzingen muss und wird man aber wohl auch den wichtigen Dreier einfahren.

TIPP: 1:3

SG Simonswald/Obersimonswald – FC Neuenburg

Duell zweier Tabellennachbarn. Es dürfte eine ganz enge Kiste werden zwischen zwei Teams mit ähnlicher Spielanlage. Eine Punkteteilung erscheint durchaus im Bereich des Möglichen zu liegen.

TIPP: 1:1

SG Nordweil/Wagenstadt – Bahlinger SC U23

Ganz schwere Aufgabe für unsere Jungs, zumal wir weiterhin personell gebeutelt sind. Ich glaube trotzdem an unser Team und hoffe zumindest auf eine Punkteteilung.

TIPP: 2:2