Die Vorschau auf den anstehenden Bezirksligaspieltag

SpVgg. Untermünstertal - Spvgg. Gundelfingen/Wildtal

Am kommenden Freitag empfängt das Topteam aus Untermünstertal die im Abstiegskampf befindliche Spvgg. aus Gundelfingen und Wildtal. Die Gastgeber sind natürlich klarer Favorit und so sollte es einen Heimsieg geben.
TIPP: 2:0

FC Neuenburg - SG Prechtal/Oberprechtal

Abstiegskampf und vorweg genommenes Bezirkspokalendspiel in Neuenburg. Die Gastgeber wollen sich mit einem Heimsieg von den Abstiegsrängen absetzen, doch Vorsicht – die SG zeigte sich zuletzt in starker Verfassung was nicht zuletzt der 3:0 Pokal-Halbfinalsieg in Freiamt unterstreicht. Ich denke, dass man zumindest einen Punkt aus Neuenburg wird entführen können.
TIPP: 1:1

SG Wasser/Kollmarsreute - VFR Merzhausen

Für die SG wird es allmählich richtig eng. Man muss langsam mit dem Punkten beginnen, will man nicht noch weiter hinten rein rutschen. Mit dem VFR kommt nun eines der Topteams der Liga. Zu mehr als einer Punkteteilung wird es wohl nicht reichen.
TIPP: 2:2

FC Teningen – SF Oberried

Topspiel in Teningen. Der Tabellenführer hat die Mannschaft der Stunde zu Gast. Seit 8 Partien sind die Dreisamtäler ungeschlagen. Gewinnt man in Teningen kann man eventuell sogar nochmals ins Aufstiegsrennen eingreifen. Ich denke jedoch, dass die Gastgeber ihre Serie ausbauen werden und den Sportfreunden wieder einmal eine Niederlage beibringen. TIPP: 2:1

FC Bad Krozingen - SG Freiamt/Ottoschwanden

Duell der Pokal-Enttäuschten in Krozingen. Beide Mannschaften befinden sich im oberen Tabellendrittel, nach ganz vorne wird es jedoch wohl nicht mehr reichen. Riecht für mich nach einer Punkteteilung.
TIPP: 1:1

SC March – SV Kenzingen

Der bisher einzige Punktgewinn des SVK resultiert aus dem Remis der beiden Aufsteiger in der Hinrunde. Ich gehe davon aus, dass der SCM sich zu Hause die Butter nicht vom Brot nehmen lassen wird.
TIPP: 2:0

Bahlinger SC U23 - SG Simonswald/Obersimonswald

Der BSC will zu Hause natürlich 3 Punkte einfahren um im Aufstiegsrennen mit dabei zu bleiben. Mit der SG kommt nun jedoch ein Team auf die Ponde welches sehr gut aus den Startlöchern gekommen ist und 2018 noch gar keinen Gegentreffer hinnehmen musste. Enge Kiste mit Sicherheit. Ich tippe auf einen knappen Heimsieg.
TIPP: 1:0

FC Heitersheim - SG Nordweil/Wagenstadt

Natürlich hoffen wir in diesem Duell drei Punkte einfahren zu können um eine Mannschaft im Abstiegskampf entscheidend zu distanzieren.

TIPP: 1:2