Verdienter 4:1 Derbysieg für die SG !!!

Punktspiel am 31.03.2018

SG Nordweil/Wagenstadt I – SV Kenzingen I 4:1 (1:0)

Pascal Reiner; Nico Levis, Tobias Enghauser, Jonas Bühler, Jan Heinze; Gianluca Bregler, Fabian Schätzle (ab 70. Min. Julian Schmidt); Marco Herrmann (ab 75. Min. Fabian Vögt), Jochen Götz (ab 68. Min. Jan Wittmer), Kai Hensle; Moritz Winkler;
Reserve: Manuel Grafmüller, Daniel Reiner, Philipp Hensle;

Vor dem Derby hatte sich die Personalsituation nochmals verschlechtert, da auch noch Co-Trainer Philipp Hensle ausfiel. Es war dann zunächst auch Vieles Stückwerk was die SG vor schöner Kulisse anbot. In der 11. Minute fiel dann aber der nicht unverdiente Führungstreffer für die Braun-Elf. Moritz Winkler drang über die rechte Seite in den Strafraum ein und bediente mustergültig Kai Hensle, welcher nur noch einschieben musste. In der Folge blieb die SG das überlegene Team und man hatte auch noch Gelegenheiten die Führung auszubauen, jedoch musste man auch immer wieder auf die teilweise nicht ungefährlichen Konter der Gäste achten. Mit einer knappen 1:0 Führung ging es dann auch in die Kabinen. Nach dem Wechsel erhöhte die SG den Druck und so gelang Fabian Schätzle in der 51. Minute das 2:0. Nach knapp einer Stunde ließ Marco Herrmann mit einem schönen Distanzschuss das 3:0 folgen, womit eine Vorentscheidung gefallen war. In der Folge sahen die Zuschauer weitere Chancen auf beiden Seiten. Die beste hatte sicherlich Kai Hensle eine Viertelstunde vor Spielende, doch leider schob er freistehend den Ball neben das Tor des SVK. In der 79. Minute kamen die Gäste, welche nie aufsteckten, zum verdienten Anschlusstreffer durch einen von Mirsad Hajdaraj verwandelten Foulelfmeter. Den Schlusspunkt setzte in der 83. Minute der agile Kai Hensle mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 4:1. Durch diesen zweiten Sieg in Folge kletterte die SG vorläufig auf Platz 8 und konnte so auch den Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößern. Weiter geht es für die Elf von Claudio Braun am kommenden Sonntag mit einem Auswärtsauftritt beim FC Heitersheim.