Die Vorschau auf den nächsten Spieltag in der Bezirksliga Freiburg

Spvgg. Gundelfingen/Wildtal - FC Neuenburg

Am Sonntag Vormittag empfängt die im Abstiegskampf befindliche Spvgg. den Aufsteiger aus Neuenburg, welcher ebenfalls noch Punkte gegen den Abstieg benötigt. Der Heimvorteil könnte ausschlaggebend sein.

TIPP: 2:1

SG Prechtal/Oberprechtal – Bahlinger SC U23

Abstiegskampf gegen Aufstiegsträume. Die SG ist zum Punkten verdammt, doch auch die BSC-Elf sollte sich im Aufstiegsrennen keine weiteren Ausrutscher erlauben. Die Gastgeber werden alles in die Waagschale werfen, zumal man nach dem 5:0 Sieg am Donnerstag im Nachholspiel gegen Heitersheim wieder ordentlich Selbstvertrauen getankt hat. Am Ende sollte sich aber die Klasse der Kaiserstühler durchsetzen.

TIPP: 1:3

VFR Merzhausen - Spvgg. Untermünstertal

Spitzenspiel in Merzhausen. Mit einem Heimsieg könnte der VFR nochmals ins Aufstiegsrennen eingreifen. Die Spvgg. könnte hingegen mit einem Sieg einen hartnäckigen Verfolger vielleicht schon entscheidend distanzieren. Enge Kiste – ein Remis liegt in der Luft.

TIPP: 2:2

SV Kenzingen – FC Teningen

Das Schlusslicht empfängt den Tabellenführer. David gegen Goliath gewissermaßen. Der SVK wird sich nach Leibeskräften wehren um Selbstvertrauen fürs Derby am Karsamstag zu schöpfen, reichen dürfte es aufgrund der individuellen Klasse des FCT jedoch nicht.

TIPP: 2:4

SG Wasser/Kollmarsreute - FC Bad Krozingen

Ganz wichtiges Spiel für die SG. Während die Kurstädter im Mittelfeld der Tabelle platziert sind, steckt der Landesligaabsteiger mitten im Abstiegskampf. Ich traue der Hornecker-Elf zu, dass sie den Bock umstoßen können.

TIPP: 3:2

SF Oberried - SG Freiamt/Ottoschwanden

Zwei defensivstarke Teams aus dem oberen Tabellendrittel. Wer nochmals ganz oben mitmischen möchte muss diese Partie gewinnen. Schwer zu sagen wer die Oberhand behalten wird. Eventuell entscheidet der Heimvorteil.

TIPP: 2:1

SG Simonswald/Obersimonswald – FC Heitersheim

Heitersheim bestritt bereits am Donnerstag das Nachholspiel gegen die andere Elztal-SG aus Prechtal. Völlig überraschend unterlag man zu Hause mit 0:5. Ein herber Dämpfer im Abstiegskampf. Die Malteserstädter brauchen auf alle Fälle zwingend Punkte. Zu mehr als einem Remis wird es jedoch gegen sehr stabile Simonswälder eher nicht reichen.

TIPP: 1:1

SG Nordweil/Wagenstadt – SC March

Die Personalsituation wird von Woche zu Woche schlechter, nichts desto trotz wird Claudio Braun am Sonntag eine hoch motivierte Truppe aufs Feld schicken, welche hoffentlich die ersten Punkte im Jahr 2018 einfahren wird.

TIPP: 3:2